Bodybuilder "Hollywood Matze" schon wieder in Klinik! "Kann nicht mehr"
Hamburg - Das gibt es doch nicht! Bodybuilder Matthias Schneider (49) alias "Hollywood Matze" ist schon wieder im Krankenhaus - es ist bei Weitem nicht das erste Mal in den vergangenen Jahren.
Am gestrigen Donnerstag meldete sich der gebürtige Berliner sichtlich erschöpft aus einem Krankenzimmer bei seinen rund 105.000 Followern auf Instagram. Gleich an mehreren Stellen waren dem Fitness-Influencer Zugänge gelegt worden.
"Jo Leute, schubidubi. Wie ihr seht, geht es mir ein bisschen besser. Ich bin nicht mehr auf der Intensiv-, sondern auf der Beobachtungsstation", erklärte er seiner Community mit schwerfälliger Stimme.
Die Nacht sei allerdings heftig gewesen, er habe mit einer externen Beatmung schlafen müssen. "Ich habe eine Lungenentzündung, Wasser in der Lunge und Wasser im Bauch", verdeutlichte der 49-Jährige.
Sein Puls sei zwischenzeitlich auf 170 bis 200 gestiegen, führte "Matze" zudem aus. "Gestern habe ich echt gesagt: 'Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.' Beim Einschlafen war ich schweißgebadet."
Es passiere selten, dass er nicht wisse, was er sagen solle, das gerade sei aber so ein Moment: "Mir fehlen echt die Worte. Das sind alles Dinge, die man nicht haben will", unterstrich der ehemalige "Die Alm"-Kandidat.
So präsentiert sich "Hollywood Matze" eigentlich auf Instagram
"Hollywood Matze" seit 2021 immer wieder im Krankenhaus
Die Lungenentzündung habe sich allerdings angekündigt, wie der YouTuber im Nachhinein realisierte - in Form von Kurzatmigkeit. "Jetzt wissen wir Bescheid, was es war. Aber es ist, wie es ist", erklärte der Bodybuilder abschließend.
Allein seit November 2021 ist es das vierte Mal, dass der Fitness-Influencer ins Krankenhaus eingeliefert werden musste! Mal erlitt er einen Zusammenbruch, mal hatte er einen eitrigen Abszess am Po oder Verdacht auf Nierendysfunktion und Herzrhythmusstörungen.
Hoffentlich kommt der 49-Jährige auch dieses Mal wieder auf die Beine.
Titelfoto: Fotomontage: Instagram/hollywood.matze