Play-off-Fieber! Heute startet der Vorverkauf für Viertelfinal-Spiele der Niners Chemnitz
Chemnitz - Mehr als 100 mitgereiste Niners-Fans feierten am Sonntag in Heidelberg mit der Chemnitzer Mannschaft den zweiten Play-off-Einzug im gerade erst dritten Bundesligajahr der Sachsen.
Als Tabellenachter geht es für die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore (50) im Viertelfinale gegen die Korbjäger von Telekom Baskets Bonn, die zunächst am Wochenende beim Final-Four-Turnier im spanischen Malaga gefordert sind.
Die Bonner waren die absoluten Überflieger der BBL-Hauptrunde. Der unangefochtene Spitzenreiter feierte in 34 Spielen 32 Siege. In der heimischen Arena gab die Mannschaft von Tuomas Iisalo (40), der vor wenigen Tagen zum zweiten Mal in Folge als BBL-Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde, kein einziges Spiel ab.
Das zeigt die Schwere der Aufgabe für die Niners. Die ersten beiden Begegnungen der spannungsgeladenen "Best-of-Five"-Serie finden am 17. sowie 19. Mai beim Champions-League-Halbfinalisten in Bonn statt.
Der Termin des ersten Niners-Heimspiels steht inzwischen ebenfalls fest. Am 22. Mai, 20.30 Uhr, heißt es in der Messe Chemnitz endlich wieder: "Playoffs Baby!"
Niners Chemnitz erheben Topspiel-Zuschlag
Sollte danach noch keine der beiden Mannschaften drei Siege eingefahren haben, findet ein mögliches viertes Duell am 24. Mai erneut in der Messe statt, ehe es zwei Tage später im Bonner Telekom Dome zum alles entscheidenden fünften Showdown kommen würde.
Der Kartenvorverkauf für die Niners-Heimspiele startet am heutigen Dienstag, 10 Uhr, auf allen bekannten Kanälen sowie im Niners-Office und -Onlineshop. Im Vergleich zur regulären Saison erhebt der Verein einen Topspiel-Zuschlag von zwei Euro pro Ticket.
Die Chemnitzer weisen auf folgende Besonderheiten hin: Diejenigen, die vor der Saison eine "All-Inclusive-Dauerkarte" gekauft haben, haben ihre Stammplätze auch in der Meisterschaftsrunde sicher.
Anders sieht es bei den "BBL-Hauptrunden-Dauerkarten" aus. Jene sind fortan nicht mehr gültig. Die entsprechenden Plätze gehen am Dienstag in den freien Verkauf.
Falls das Viertelfinale nach dem Duell am 22. Mai entschieden ist, können die für den 24. Mai erworbenen Karten im Nachgang zurückgegeben werden. Dabei wird der volle Kaufbetrag erstattet.
Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa