Niners Chemnitz feiern im Europe Cup den achten Sieg in Folge!

Chemnitz - Achter Sieg im achten Spiel: Die Niners Chemnitz bleiben im FIBA Europe Cup ungeschlagen. Beim rumänischen Vertreter CSM CSU Oradea setzte sich das Team von Trainer Rodrigo Pastore am Mittwochabend mit 95:79 (40:37) durch.

Grund zum Jubeln bei Coach Rodrigo Pastore: Die Niners Chemnitz bleiben im FIBA Europe Cup ungeschlagen. (Archivbild)
Grund zum Jubeln bei Coach Rodrigo Pastore: Die Niners Chemnitz bleiben im FIBA Europe Cup ungeschlagen. (Archivbild)  © Picture Point/Gabor Krieg

Erfreulich aus Sicht der Gäste war neben dem souveränen Auswärtssieg das Comeback von Point Guard Kaza Kajami-Keane. Der Kanadier, am Ende bei starken 15 Punkten, hatte in den vergangenen Wochen wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel pausieren müssen.

Die Sachsen brauchten ein paar Minuten, um im Spiel anzukommen. Dann jagte Wesley van Beck seinen ersten Dreier durch die Reuse. Chemnitz führte 19:15 (8.) und lag auch nach dem ersten Viertel vorn (25:20).

Im zweiten Abschnitt sorgte Tylor Ongwae mit seinem Distanzwurf zum 32:22 (14.) erstmals für ein zweistelliges Polster. Danach verfehlten einige Würfe den gegnerischen Korb. Der Niners-Vorsprung schmolz bis zur Pausensire zusammen.

Niners peilen in Braunschweig sechsten Sieg in Folge an: Ärgern Lansdowne und Tischler ihren Ex-Verein?
Niners Chemnitz Niners peilen in Braunschweig sechsten Sieg in Folge an: Ärgern Lansdowne und Tischler ihren Ex-Verein?

Das dritte Viertel verlief ausgeglichen. Kajami-Keane sorgte im letzten Abschnitt mit zwei Dreiern erneut für einen zweistelligen Vorsprung (82:72). Oradea, das im Litauer Donatas Tarolis (28 Punkte) den überragenden Werfer hatte, versuchte nochmal alles. Doch die Niners blieben cool und ließen nichts anbrennen.

Beste Werfer bei den Gästen waren DeAndre Landsdowne mit 20 Punkten und Van Beck mit 19 Zählern.

Am Samstag, 20 Uhr, geht es für die Chemnitzer in der BBL mit dem vorletzten Heimspiel des Jahres gegen Heidelberg weiter.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: