Nach harter Landung: Entwarnung bei Niners-Kapitän Richter

Chemnitz - Die Niners Chemnitz geben Entwarnung! Kapitän Jonas Richter (27) hat sich beim ersten Play-in-Duell in der FIBA Champions League gegen Manisa Basket (86:87) nicht ernsthafter verletzt.

Unter dem Korb geht es beim "körperlosen" Sport Basketball ordentlich zur Sache. Jonas Richter (27, mit Ball) verletzte sich bei der Landung.  © IMAGO/Nachtigall

In der 35. Minute erhöhte Richter per Korbleger auf 78:67. Bei seiner Landung ging er zu Boden. Was zunächst wie eine Verletzung am rechten Sprunggelenk aussah, war "nur" ein Muskelkrampf.

Der 27-jährige Korbjäger wurde umgehend behandelt, kehrte nicht noch einmal aufs Parkett zurück. Richter musste von draußen miterleben, wie die gastgebenden Türken in den letzten 130 Sekunden einen 14:0-Lauf hinzauberten und den Niners den schon sicher geglaubten Sieg entrissen.

Im Heimspiel gegen Manisa am kommenden Dienstag sollte Richter wieder auflaufen können, sagte Pressesprecher Matthias Pattloch gegenüber TAG24.

Niners Chemnitz Überraschung verpasst! Niners müssen sich in der Türkei knapp geschlagen geben

An diesem Wochenende können die Niners durchschnaufen. Ihr Auswärtsspiel in Heidelberg fiel dem BBL-Spitzenspiel zum Opfer.

Anzeige
Niners-Kapitän Jonas Richter musste schon häufiger einstecken.  © IMAGO/Nachtigall

Heidelberg, das Überraschungsteam der Saison, zieht in die SAP Arena nach Mannheim um und empfängt dort am Sonntag nicht die Chemnitzer, sondern Tabellenführer Bayern München. Wann die Niners ihre Partie in Heidelberg nachholen, steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: