So endete die Generalprobe der Niners Chemnitz
Chemnitz - Dreistellig! Mit einem 108:88 (60:36) gegen das polnische Team Stal Ostrow haben die Niners Chemnitz am Sonntagabend ihre Testspielserie beendet.
Wenige Tage vor dem Bundesliga-Auftakt zeigte sich die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore (51) in bester Spiellaune und setzte die Vorgaben des Argentiniers über weite Strecken der Partie sehr gut um.
Überragender Werfer auf dem Parkett war Routinier DeAndre Lansdowne (35), der mit 100 Prozent Wurfquote 26 Punkte zum Sieg beisteuerte. Als sichere Schützen konnten sich außerdem Neuzugang Jaron Johnson (20 Punkte) und Aher Uguak (18) auszeichnen.
Erfreulich: Kapitän Jonas Richter, der zwei Tage zuvor bei der 84:85-Niederlage gegen Ostrow nach auskurierter Erkältung geschont wurde, wirkte bei der Generalprobe wieder mit und stand fast 20 Minuten auf dem Parkett.
Den Auftakt in die Bundesliga-Saison vollzieht das Pastore-Team am Freitagabend beim Double-Gewinner Bayern München, der ab dieser Saison vom Weltmeister-Trainer Gordon Herbert gecoacht wird.
Titelfoto: Ralph Kunz