Chemnitzer Niners verpflichten diesen US-Amerikaner
Chemnitz - Vierter Neuzugang für die Niners Chemnitz! Vom estnischen Europe-Cup-Halbfinalisten BC Kalev/Cramo kommt der 27 Jahre alte US-Amerikaner Wesley van Beck.
Er soll den Bundesligisten auf der Position des Shooting Guards verstärken. Über 40 Prozent seiner Würfe von der Dreierlinie landen im Korb - eine starke Quote. Aber nicht nur die hat Trainer Rodrigo Pastore (50) überzeugt.
"Wes kann deutlich mehr. Er ist offensiv sehr vielseitig und ein aggressiver Verteidiger. Am meisten hat uns seine Einstellung beeindruckt. Er musste sich in seiner Karriere alles hart erkämpfen", betonte der Argentinier.
Nach Spanien und Estland ist Chemnitz die dritte Auslandsstation des 1,93 Meter großen Korbjägers, der an der renommierten Universität von Houston studierte und Basketball spielte.
"Ich habe mich für die Niners entschieden, weil meine Einstellung und Spielweise perfekt zum Stil und zu den Ambitionen des Vereins passen", sagte van Beck, der laut Pastore "als vorbildlicher Teamkamerad gilt. Wir sind überzeugt, dass er ein wichtiges Puzzleteil wird."
Titelfoto: IMAGO / Fotostand