Skandal in NBA! Profi verliert Nerven und wirft Zuschauerin mit Basketball ab

Indianapolis (USA) - Irre Szene in der National Basketball Association (NBA): Ein Profi hat vollkommen die Nerven verloren und abseits des Feldes für einen Skandal gesorgt!

Patrick Beverly (35) gilt eigentlich als routinierter NBA-Profi.
Patrick Beverly (35) gilt eigentlich als routinierter NBA-Profi.  © Stacy Revere / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Was hat sich Patrick Beverley (35) nur bei dieser Aktion gedacht? Dem NBA-Profi brannten beim Spiel seiner Milwaukee Bucks Donnerstagnacht komplett die Sicherungen durch.

Es waren noch 2:32 Minuten auf der Uhr, doch die Bucks standen gehörig unter Druck. Das 94:114 hätte das Aus in der Playoffs bedeutet.

Zu viel für Point Guard Beverley! Der Profi ging Provokationen aus dem gegnerischen Publikum der Indiana Pacers nach und pfefferte einen Ball in Richtung einer Frau. Volltreffer am Kopf!

Doch damit nicht genug: Als ein vor ihr postierter Zuschauer den Ball zu Beverley zurückwarf, holte dieser erneut aus und traf erneut!

Ein Wortgefecht folgte.

Ein Teamkollege handelte schnell und wirkte auf Beverley deeskalierend ein, dieser nahm prompt auf der Auswechselbank Platz. Dennoch hatten alle diese Szenen gesehen.

Patrick Beverley brennen die Sicherungen durch!

Der frühere Basketball-Star Charles Barkley (61) forderte bei TNT: "Er sollte suspendiert werden. Man kann nicht einfach eine Frau abwerfen. Und er hat nicht nur einmal geworfen."

Vor allem darf einem Routinier wie Beverley bei allem Frust eine solche Aktion nicht passieren, dafür ist der 35-Jährige lang genug Profi.

Seine Bucks verloren letztlich mit 98:120 gegen die Pacers und schieden nach der vierten Niederlage im sechsten Spiel der Serie im Modus Best-of-seven aus.

Titelfoto: Stacy Revere / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NBA: