NBA-Star Ja Morant gibt Kellnerin üppiges Trinkgeld - ihre Reaktion ist unbezahlbar!
Miami (USA) - Eine Kellnerin in einem Restaurant in der Gegend von Miami, US-Bundesstaat Florida, erkannte nicht, dass sie den NBA-Star Ja Morant (22) bediente. Nachdem ihr der amerikanische Basketballspieler, der seit 2019 bei den Memphis Grizzlies unter Vertrag steht, 500 Dollar (umgerechnet 497 Euro) Trinkgeld gegeben hatte, wollte sie mehr über den großzügigen Mann wissen.
Morant kann sich so ein hohes Trinkgeld leisten. In der vergangenen Woche hat der 22-Jährige für 193 Millionen Dollar (rund 191,9 Millionen Euro) seine Vertragsverlängerung für weitere fünf Jahre bei den Grizzlies unterschrieben.
Während des Ereignisses ließ eine Videografin, die viel mit dem Sportler zusammenarbeitet, die Kamera laufen. Ein Teil des aufgenommenen Filmmaterials, das in der dritten Folge von Morants neuer YouTube-Dokumentation zu sehen ist, geht derzeit viral. Und das aus gutem Grund! Denn es ist authentisch, berührend und die Reaktion der Kellnerin total lustig.
Zunächst war die ahnungslose Frau sprachlos. Als sie scheinbar verwirrt auf die Rechnung blickte, fragte Morant, ob sie das Trinkgeld richtig gelesen habe. Das löste ein Gespräch zwischen beiden aus. Die Frau wollte nun mehr über ihren Gast erfahren.
Nachdem Morant gegenüber der Kellnerin gescherzt hatte, dass er der "Schwarze Jesus" sei, gab er nach und räumte ein, dass er Basketball spielt.
"Kannst du in der NBA spielen?", fragte die Bedienung. "Ich bin bereits in der NBA", antwortete der 1,91 Meter große Hüne.
Kellnerin erkennt NBA-Star nicht und ist fassungslos, als ihr klar wird, wer der 1,91-Meter-Mann ist
Als er verriet, dass er für die Grizzlies spielt, blieb der Kellnerin der Mund offen stehen. Einer von Morants Freunden scherzte derweil, dass die Grizzlies ihr neues Lieblingsteam seien. Doch der Frau fiel noch immer nicht Morants Name ein.
Schließlich kam sie zur Sache und fragte "Wie heißen Sie?" Dann ahmte sie mit ihren Händen eine von seinen üblichen Frisuren nach, um zu sehen, ob er es wirklich war - und Morant bestätigte ihren Verdacht.
Die Kellnerin schnappte nach Luft, bedeckte ihren Mund mit der Hand und rannte vor Freude vom Tisch weg.
Neben der Reaktion der Kellnerin zog eine weitere Szene die Aufmerksamkeit der User auf sich: als Morant sagte, er sei der "Schwarze Jesus" - ein Spitzname, der mit Michael Jordan (59) in Verbindung gebracht wird. Der Basketballer spielte zwischen 1984 und 2003 - mit zwei Unterbrechungen - in der US-Profiliga NBA, davon 13 Jahre bei den Chicago Bulls, später bei den Washington Wizards.
Titelfoto: Rick Bowmer/AP/dpa