Der Hausmeister musste ran! Minutenlange NBA-Unterbrechung wegen schiefem Korb
Miami - Die Denver Nuggets haben das vierte Finalspiele der NBA Play-offs gegen Miami Heat gewonnen. Damit haben sie drei Siege in der Best-of-seven-Runde in der Tasche und greifen nach dem NBA-Titel. Skurril war dabei eine minutenlange Unterbrechung wegen eines schiefen Korbs.
Beim 108:95-Sieg der Nuggets musste das Spiel im dritten Viertel unterbrochen werden.
Beim Stand von 76:68 für Denver dunkte Miami-Star Bam Adebayo (25) etwas zu beherzt. Der Korb hatte nun scheinbar seine regelkonforme Position verlassen und war schief!
Die Schiedsrichter ordneten eine Inspektion des Korbes an.
Ein Mann im grauen Anzug schleppte daher eine Leiter heran und fummelte mit Wasserwaage und Schraubenzieher den Korb wieder zurück in die regelkonforme Position, mit der die Unparteiischen zufrieden waren.
Da nach dem Reparatureinsatz eine Zuschauerin auch noch einen medizinischen Notfall zu beklagen hatte, der natürlich erstmal Vorrang hatte, war die Partie in der Summe sieben Minuten unterbrochen!
Die Denver Nuggets stehen kurz vor dem Triumph
Die Denver Nuggets führen nun in den NBA-Finals mit 3:1 und haben jetzt drei Match-Bälle.
Wenn sie eins der kommenden drei Spiele gegen die Heats gewinnen können, sind sie auf dem Thron der NBA angelangt.
In den 77 Jahren der NBA hat es nur ein Team geschafft, einen 1:3-Rückstand in den Finals zu drehen. 2016 gelang dieses Kunststück den Cleveland Cavaliers um NBA-Superstar LeBron James (38).
Titelfoto: Bildmontage: POOL / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Megan Briggs / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP