Kompletter Abriss! Denver-Fans drehen nach NBA-Sensation durch
Denver - Es war eine magische Nacht. Die Denver Nuggets haben die Sensation geschafft und wurden am Montag zum ersten Mal NBA-Champion! In der Stadt wurden alle Register gezogen.
In der Best-Of-Seven-Finalrunde der NBA-Playoffs konnten die Denver Nuggets Miami Heat souverän mit 4:1 schlagen und gewannen damit bereits im fünften der maximal sieben Spiele die "Larry O’Brien Championship Trophy".
Es ist das erste Mal, dass der wichtigste Titel des Klub-Basketballs nach Denver im US-Bundesstaat Colorado wandert.
Entsprechend ausgelassen fiel auch das Feiern aus.
Ein Fan wusste offenbar nicht wohin mit seiner Freude und machte Klimmzüge an einer Ampel. Aber sei es drum, denn unten standen genug Fans, die den jungen Mann auffangen konnten.
Es ging offenbar alles gut aus und die Fans hatten am Ende noch mehr Gründe zu feiern. Eine Twitter-Nutzerin teilte dieses Spektakel auf ihrem Kanal.
Denver-Fan baumelt von der Ampel und wird aufgefangen
Die Straßen Denvers waren restlos überlaufen
Aber nicht nur der junge Mann ließ seiner Freude freien Lauf. Die ganze Stadt war voller Fans, welche die Nacht zum Tag machten.
Mitten in den Menschenmassen gingen Feuerwerkskörper los, was aber offenbar niemanden groß störte.
Nur der Kommentator vom US-amerikanischen Sportsender ESPN, welcher die Feierei übertrug, äußerte sich etwas besorgt: "Irgendjemand könnte sich da verletzen. Passt auf euch auf, Jungs."
Ist das der Beginn einer Denver-Dominanz?
Der Erfolg der Nuggets dürfte keine einmalige Sache bleiben.
Schließlich haben sie mit dem Serben Nikola Jokić (28) einen der besten Basketballspieler der Welt im Team.
Für Top-Spieler dürften die Denver Nuggets mit diesem Erfolg und der Fan-Base nun erst recht interessant sein.
Jokić wurde 2021 und 2022 sogar jeweils zum Spieler der Liga gewählt. Jetzt hat der 28-jährige Leistungsträger mit dem NBA-Titel seinen vorläufigen Karriere-Höhepunkt erreicht.
Titelfoto: Bildmontage: Justin Edmonds / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Screenshot/Instagram/themohieldin