Kokain im Lambo: Sohn von NBA-Legende Michael Jordan festgenommen
Orange County (USA) - Jahrelang flog die lebende NBA-Legende Michael Jordan (61) wie kaum ein anderer durch die Lüfte der Hallen und ließ es reihenweise Körbe regnen. Bei seinem Sohn regnet es nun allerdings Ärger, denn der Sprössling flog jetzt ins Gefängnis.
![Marcus Jordan (34) an der Seite seiner Ex-Freundin Larsa Pippen (50).](https://media.tag24.de/951x634/v/8/v82ae3kithkou6chlxar4jddh9we7sl3.jpg)
Wie People berichtet, wurde Marcus Jordan (34) am Dienstagmorgen im US-Bundesstaat Florida wegen Kokainbesitzes, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Widerstand gegen die Polizei festgenommen.
Er soll seinen Lamborghini gegen 1.14 Uhr in der Nacht auf Bahngleise gesteuert haben. Dabei fiel er den Beamten auf. Zuvor sei er in einem Strip-Club gewesen, wo er auch Alkohol konsumiert habe. Das gab Jordan Junior sogar zu, allerdings verweigerte er einen Alkoholtest.
Die Polizisten prüften den Sohn des vielleicht besten Basketballers aller Zeiten anschließend auf seine Fahrtüchtigkeit und stellten offenbar erhebliche Beeinträchtigungen fest. Außerdem fanden sie in seinem Wagen Kokain.
Inzwischen befindet sich der 34-Jährige gegen eine Kaution in Höhe von umgerechnet rund 3850 Euro aber wieder auf freiem Fuß. Laut Polizeibericht soll er in Gewahrsam die ganze Zeit gesungen haben.
Marcus Jordan war mit Ex-Frau von Teamkollegen seines Vaters liiert
![Michael Jordan (heute 61) 1993 bei einem NBA-Spiel mit seinem Sohn Marcus. (Archivfoto)](https://media.tag24.de/951x634/e/p/ep3p7abiafkg0le3vufliy76jzahzzot.jpg)
Marcus galt auf dem College früher selbst als passabler Basketballer und spielte für die UCF Knights der University of Central Florida.
In die riesigen Fußstapfen seines berühmten Vaters konnte er aber nicht treten.
Stattdessen sorgte er vor allem mit seinem Liebesleben für Aufsehen: Von 2022 bis Juli 2024 war der Jordan-Sprössling mit Larsa Pippen (50) zusammen.
Der Reality-Star ist die Ex-Frau von keinem Geringeren als Scottie Pippen (59), mit dem Papa Jordan von 1991 bis 1998 bei den Chicago Bulls spielte und satte sechs Titel holte.
Titelfoto: Bildmontage: Monica Schipper / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, EUGENE GARCIA / AFP