Kommt ein kleiner Riese? Deutscher NBA-Star und Model-Gattin im Baby-Glück!
New York (USA) - Süße Baby-News von unserem deutschen NBA-Star! Isaiah Hartenstein (25) von den New York Knicks und seine Ehefrau Kourtney Kellar (32) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.
Das hat die ehemalige Miss Texas am heutigen Dienstagabend mit einem niedlichen Video auf Instagram verkündet.
Darin präsentiert die 32-jährige Influencerin einen Strampler im Basketball-Design mit dem Namen Hartenstein sowie der angestammten Nummer 55 des zukünftigen Vaters neben drei Ultraschallbildern.
"Der kleine Junge kommt im Juni", schrieb sie zu dem Beitrag, außerdem versah sie den Clip scherzhaft mit den Worten: "7-Fuß-Baby lädt...".
Die sieben Fuß sind dabei eine Anspielung auf die erwartete Körpergröße des Sprösslings und entsprechen umgerechnet rund 2,13 Metern. Die misst nämlich auch Papa Isaiah.
Der im US-amerikanischen Eugene geborene Sohn des deutschen Basketball-Trainers Florian Hartenstein (46) und das aus Texas stammende Model haben sich 2019 auf Instagram kennengelernt, wo der inzwischen 25-Jährige die blonde Schönheit anschrieb.
Anschließend musste der Sportler sie aber noch bei FaceTime-Anrufen von sich überzeugen, wie Kourtney der New York Post verriet: "Ich habe sichergestellt, dass er kein Serienmörder ist, und wir trafen uns in einem Restaurant", so die Netz-Berühmtheit.
Baby-Video von Isaiah Hartenstein und Kourtney Kellar auf Instagram
Isaiah Hartenstein und Kourtney Kellar haben 2023 geheiratet
Auch bei den persönlichen Treffen stellte sich der Center offenbar gut an, im vergangenen Sommer hat das glückliche Paar auf einer Yacht am malerischen Strand von Los Angeles schließlich geheiratet.
Wirklich sesshaft konnten sie aber weder in der Folge noch davor werden. Hartenstein spielte seit dem Draft 2017, bei welchem er an 43. Stelle von den Houston Rockets gepickt wurde, auch noch für die Denver Nuggets, die Cleveland Cavaliers, die LA Clippers und seit 2022 für die Knicks im "Big Apple".
Dort läuft sein Vertrag nach der Saison aus, allerdings scheint ihn der private Segen anzuspornen. Im neuen Jahr holte er im Schnitt fast 15 Rebounds pro Partie und kann daher künftig wohl auf einen fetten Kontrakt schielen.
Für die Basketball-WM 2023, bei der sich Deutschland sensationell den Titel schnappte, wurde er trotzdem nicht nominiert. Zuvor hatte er zur EM 2022 von sich aus abgesagt.
Künftig möchte er aber wieder für das DBB-Team auflaufen. "In der Zukunft will ich auf jeden Fall spielen. Wenn ich eingeladen werde und fit bin, dann werde ich auf jeden Fall spielen", sagte er im Dezember am Rande einer NBA-Partie.
Titelfoto: ELSA / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Screenshot/Instagram/kourtney_kellar