Beckenbruch nach üblem Sturz! Hier knallt ein NBA-Star unglücklich auf den Boden
Oklahoma City (USA) - Jähes Ende einer beeindruckenden Heimserie, Verletzungssorgen um eigenen Shootingstar: Viel bitterer hätte der gestrige Sonntagabend (Ortszeit) für die Oklahoma City Thunders wohl kaum laufen können.
Nach vier Siegen in Folge setzte es für die Hausherren im NBA-Duell mit den Golden State Warriors eine 116:127-Pleite. Zu allem Übel kam bei den Hausherren noch eine üble Verletzung von Chet Holmgren (22) hinzu.
Der 22-Jährige stürzte nach einem Luftzweikampf böse auf die Hüfte und brach sich dabei den rechten Beckenflügel, gaben die Thunders den äußerst schmerzhaften Ausfall des jungen US-Amerikaners bekannt.
Demnach werde der Center eine wochenlange Zwangspause einlegen müssen - und steht dem Team aus dem Mittleren Westen der Vereinigten Staaten damit wohl bis zum Jahresende nicht mehr zur Verfügung.
"Ich kann nicht sagen, ob ich mich besser oder schlechter fühle, nachdem ich schon einmal etwas Ähnliches durchgemacht habe", teilte Holmgren nach der Partie auf der Plattform X mit.
"Einerseits weiß ich, wie ich damit umgehen muss, ich weiß, was ich tun und was ich lassen soll und wie schön die andere Seite ist. Aber andererseits habe ich die Frustration dieses Prozesses gespürt und die Belastung, die er für den Geist bedeutet", fügte er hinzu. Zugleich schmerze es ihn, dass er seinen Teamkollegen vorerst nicht helfen könne.
Nichts für schwache Nerven! X-Video zeigt schweren Beckensturz von Chet Holmgren
Schmerzhafter Ausfall für die Oklahoma City Thunders
Holmgren, der beim Draftverfahren im Juni 2022 an zweiter Stelle ausgewählt worden war, hatte 6:50 Minuten vor dem Ende des ersten Viertels versucht, einen Wurf von Gegenspieler Andrew Wiggins (29) zu blocken, war dabei allerdings unglücklich auf den Boden gestürzt.
Der 2,16 Meter große Profi musste minutenlang behandelt werden, ehe er mit der Hilfe seiner beiden Mannschaftskollegen Isaiah Hartenstein (26) und Jaylin Williams (22) vom Feld geführt wurde.
Ein herber Ausfall für die Thunders, zählt Holmgren mit durchschnittlich 18,2 Punkten zu den Leistungsträgern des Teams, verbuchte bisher 9,2 Rebounds und 2,9 Blocks - und damit die zweitbester Marke in der mit Abstand stärksten und populärsten Basketball-Liga der Welt.
Titelfoto: oshua Gateley / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP