Zählbares soll her! Titans auswärts in Koblenz gefordert

Koblenz - Die Titans müssen zum ersten Mal auswärts ran. Nach dem souveränen Heimerfolg gegen Düsseldorf (84:74) geht es nach Koblenz zu den Guardians, die ihrerseits mit einer deutlichen Niederlage (64:81 gegen Bochum) in die Saison gestartet sind.

Kann Wes Dreamer (M.) auch die starke Koblenzer Defensive knacken?
Kann Wes Dreamer (M.) auch die starke Koblenzer Defensive knacken?  © Norbert Neumann

Obwohl die Vorzeichen unterschiedlicher nicht sein könnten, unterschätzt Titans-Coach Fabian Strauß den kommenden Gegner nicht: "Ich glaube, Koblenz hat im ersten Spiel klar unter ihren Möglichkeiten gespielt. Es ist ein sehr physisches und athletisches Team, wo der Fokus klar auf der Defensive liegt."

Aber nicht nur darauf gilt es aus Sicht des Trainers zu achten: "Seien es Dominique Johnson und Leon Friederici von außen oder Maurice Pluskota unterm Korb. Besonders gilt es aber, Taurus Cockfield Jr. unter Kontrolle zu bringen, ihm nur schwere Würfe zu geben und ihm möglichst den Spielaufbau anzuhängen."

Neben einem guten Wes Dreamer, der nach seinen 22 Punkten, acht Rebounds und drei Assists gegen Düsseldorf zum ligaweiten Spieler des Spieltags gewählt wurde, ist also auch wieder eine stabile Defensive gefragt, um Zählbares aus Koblenz mitzunehmen.

Los geht's am Sonntag in der CGM Arena Koblenz um 17 Uhr.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Titans: