Titans heiß auf Wiedergutmachung! Drachen kommen

Dresden - Nach der bitteren Pleite gegen Koblenz (76:79) kommen am Sonntag (16 Uhr) die ungeschlagenen Artland Dragons in die Margon Arena. Die Titans Defensive ist gefragt.

Wiedersehen mit den ehemaligen Kollegen: Dresdens Aaron Kayser (25, M.) spielte vergangene Saison noch für die Artland Dragons.  © Lutz Hentschel

"Mit Artland empfangen wir eine der derzeit stärksten Offensivmannschaften der Liga", so Coach Fabian Strauß (31). Dies zeigten sie am vergangenen Wochenende mit 106 erzielten Punkten gegen den BBC Bayreuth eindrucksvoll.

Besonderen Fokus legt Strauß dabei auf den Point Guard Connor Anthony.

Neben ihm kommen aber noch vier weitere Spieler auf einen Schnitt von über zehn Punkten je Partie, bei den Dresdnern können da nur Wes Dreamer und Daniel Kirchner (26) mithalten.

Anzeige

"Wir müssen früh dafür sorgen, ihre Abschlüsse unterm Korb zu unterbinden. Sollten wir unseren Gameplan besser durchziehen können als in der zweiten Hälfte gegen Koblenz und offensiv unser Spiel spielen, müssen wir uns nicht verstecken."

Für Aaron Kayser (25) ist die Partie eine mit besonderem Wert: Er kehrte vor der Saison von den Dragons nach Dresden zurück.

Mehr zum Thema Dresden Titans: