"Smarter Kerl": Titans-Eigengewächs überzeugt bei Doppelsieg!

Dresden - Die Titans feierten zwei Siege an einem Wochenende, und damit doppelt so viele wie im bisherigen Saisonverlauf nach zuvor sechs Niederlagen am Stück. Coach Fabian Strauß freute sich außerdem über die genutzte Chance von Georg Kupke.

Georg Kupke (l.) kam bei beiden Siegen am Wochenende auf über 45 Einsatzminuten.
Georg Kupke (l.) kam bei beiden Siegen am Wochenende auf über 45 Einsatzminuten.  © Lutz Hentschel

"Es freut mich sehr, dass die Jungs verstanden haben, was sie möglich machen können, wenn sie zusammen spielen, wenn sie miteinander spielen", so Strauß auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Trier.

Gegen die Gladiators zeigten die Elbriesen eine kompakte Mannschaftsleistung und kauften den Gästen so den Schneid ab.

Dabei profitierten sie auch vom frühen Aus von Maik Zirbes auf Trierer Seite.

"Das ist mir jetzt egal", gestand Strauß: "Ich bin glücklich, ich bin sehr stolz auf die Jungs." Zufrieden zeigte sich der Coach auch mit den beiden Auftritten von Kupke. Das Eigengewächs, das seit 2014 bei den Titans spielt, kam in den beiden Partien gegen Bayreuth und Trier auf mehr Einsatzzeit.

In Abwesenheit von Daniel Kirchner übernahm er dessen Vertretung. Kirchner zog sich eine Schnittwunde an der Hand zu. Und Kupke nutzte seine Chance: "Besser kannst du keine Werbung für dich machen. Er ist ein smarter Kerl, er arbeitet hart", resümierte sein Trainer.

Der 22-Jährige ist ein Gesicht des Aufschwungs. Und hat sich damit vielleicht für noch mehr Spielzeit empfohlen.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresden Titans: