Finden die Titans beim Aufsteiger wieder in die richtige Spur?

Koblenz - Befreiungsschlag oder anhaltende Negativserie? Die Dresden Titans sind nach zwei Niederlagen hintereinander am heutigen Samstag bei den EPG Baskets Koblenz gefordert.

Titans-Coach Fabian Strauß (30, M.) stellt klare Forderungen an seine Spieler.
Titans-Coach Fabian Strauß (30, M.) stellt klare Forderungen an seine Spieler.  © Lutz Hentschel

"Ich will auf jeden Fall gewinnen und hoffe, dass wir uns nach 40 Minuten in die Augen schauen und sagen können, dass wir alles aus uns rausgeholt haben", fordert Titans-Coach Fabian Strauß (30).

Vielleicht ist es von Vorteil, dass es nach zwei Spielen gegen Absteiger aus der BBL ab 19.30 Uhr in der CGM Arena gegen einen Aufsteiger aus der ProB geht.

Doch Strauß verneint: "Koblenz hat sich im Sommer sehr gut verstärkt und hat für einen Aufsteiger auch ein hohes Budget. Deshalb sind sie für mich eine klare Play-off-Mannschaft, gegen die wir uns gut anstellen müssen!"

In die Play-offs wollen auch die Titans wieder. Doch nach vier Siegen und vier Niederlagen sind Dresdens Korbjäger derzeit nur Zehnter - knapp vor dem Vorjahresmeister der ProB Koblenz (ebenfalls vier Siege und vier Niederlagen).

Immerhin sind die Rheinland-Pfälzer zu Hause verwundbar. Nur zwei der vier Heimspiele wurden gewonnen. Dresden hat dagegen drei seiner vier Auswärtsspiele erfolgreich abgeschlossen.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresden Titans: