Dresden - Zündet man ein neues Lichtlein an, fahren die Titans einen Sieg ein. Zum dritten Advent feierte das Team von Fabian Strauß (31) den dritten Sieg in Serie und hat sich endgültig im Mittelfeld der ProA festgesetzt.
Nach dem Gesetz der Serie gibt's am vierten Advent bei den Merlins Crailsheim den vierten Sieg am Stück. Da sollte es auch nicht ins Gewicht fallen, dass die Partie erst einen Tag später am Montag (19.30 Uhr) stattfindet.
Viel mehr dagegen die Schwere der Aufgabe. "Das ist schon eine sehr athletische und offensivstarke Mannschaft.
Gerade der athletische Teil gehört zur Ligaspitze. Deswegen sind sie offensiv sehr dominant", erklärt der Titans-Coach.
Trotzdem ist der Tabellennachbar schlagbar. Sieben Siegen stehen sechs Niederlagen gegenüber. Bei den Titans ist die Bilanz genau umgedreht. Doch die Elbriesen kommen mit richtig breiter Brust in den Nordosten Baden-Württembergs - und mit einem Plan.
Strauß: "Sie haben auch schon ein paar Spiele verloren. Gegen Mannschaften, die den Ball schnell laufen lassen und einen klaren Plan haben, da haben sie auch ein paar Probleme. Wir müssen defensiv schon unsere allerbeste Saisonleistung abliefern und offensiv so weiterspielen wie in den letzten Wochen, damit wir eine Chance haben."