Telekom Baskets kassieren erste Heimniederlage der Saison
Bonn - Das haben sich die Telekom Baskets Bonn sicher anders vorgestellt! Gegen den Überraschungs-Finalisten ratiopharm Ulm mussten die Bonner zum Start in die Final-Serie eine 73:79-Niederlage hinnehmen. Für den amtierenden Champions-League-Sieger war es die erste Heimniederlage der Saison!
Das Team von Ex-Nationalspieler Anton Gavel (38) gewann am Freitagabend im Bonner Telekom Dome mit 79:73 (42:35) und ist damit nur noch zwei Siege vom ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte entfernt.
Schon in den ersten beiden Playoff-Runden hatten die Ulmer für Furore gesorgt und nacheinander Titelverteidiger Alba Berlin und Bayern München ausgeschaltet.
Bester Werfer bei den Gästen war Yago dos Santos (24) mit 19 Punkten. Bei den Bonnern kam Liga-MVP TJ Shorts (25) auf 20 Zähler. Spiel zwei findet am Sonntagabend (18 Uhr) erneut in Bonn statt.
Fest steht schon jetzt, dass es auf jeden Fall einen Premieren-Meister geben wird. Denn weder Bonn noch Ulm konnten bislang den Meistertitel gewinnen. Für den Titelgewinn sind drei Siege nötig.
Trotz der Niederlage im ersten Match dürfen sich die Fans ab Sonntag auf weitere packende Duelle freuen! Dafür hat der Klub ein Public Viewing auf dem Telekom-Campus in Bonn-Beuel ins Leben gerufen.
Titelfoto: Imago/Wolter