Trauer bei NFL-Star Trent Williams: Drama um seine Zwillingsbabys
San Francisco – Und plötzlich ist der verzweifelte Kampf um die Playoffs nur noch Nebensache: Der Offensive Tackle der San Francisco 49ers, Trent Williams, freute sich auf die Geburt seiner Zwillinge. Nun wurde bekannt: Keines der Babys überlebte.
Wie seine Frau Sondra Williams unter ein bei Instagram veröffentlichtes Video schrieb, war es für sie das "traurigste Hallo und Lebewohl", das sie je ertragen musste.
Demnach sei der kleine Trenton O’Brien Williams Jr. bereits am 24. November – in der 35. Schwangerschaftswoche – gestorben. Besonders tragisch: Bereits das erste Kind der erhofften Zwillingsgeburt hatte die Frau des NFL-Stars verloren.
Um kurz vor Mitternacht kam der kleine TJ, wie sie ihn im Verlauf des Posts nennt, zur Welt. Es war eine Stille Geburt. Doch er wurde für die wenigen Augenblicke liebevoll willkommen geheißen.
Familienangehörige – darunter die drei Schwestern des "ewigen Engels", wie die Mutter schreibt – hielten das tote Baby in den Armen, drückten es, streichelten es, knuddelten es.
Taten für diesen einen kurzen Moment so, als wäre mit dem Sternenkind alles in Ordnung. Wie selbstverständlich wurde TJ als Teil der Familie gefeiert und aufgenommen. Samt Familienfotos und gemeinsamen Videos.
Team der San Francisco 49ers unterstützten Trent Williams
Trent Williams selbst fiel das Lächeln für die Kamera schwer. Sein Team unterstützte den 36-Jährigen in dieser schwierigen Zeit.
"Es ist hart als Coach, es ist hart als Freund, es ist hart als Familienmitglied", äußerte sich sein Headcoach Kyle Shanahan auf Social Media. Im Namen des Teams fügte er an: "Was auch immer du durchleben musst, das Gute oder das Schlechte, wir durchleben es gemeinsam."
Trent Williams wurde in der vergangenen Woche vom Training freigestellt, stand bei der 10:35-Niederlage bei den Buffalo Bills in der Sonntagnacht (Ortszeit) wieder auf dem Platz. Er gilt als absoluter Topspieler auf seiner Position.
Es ist erst wenige Tage her, dass auch Hakeem Adeniji, Spieler der Cleveland Browns, unter Tränen die Geburt seines toten Sohnes bekannt gegeben hatte.
Titelfoto: Montage: Loren Elliott / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP + Screenshot/Instagram/Sondra Williams (2)