New Orleans (USA) - Tragische Nachrichten aus New Orleans! Kurz vor dem Super Bowl ist ein NFL-Reporter eines Fernsehsenders aus Kansas City, der in Louisiana über das Mega-Event berichtete, ums Leben gekommen. Adan Manzano wurde nur 27 Jahre alt.
Das verkündete sein Arbeitgeber Telemundo KC, für den Manzano als Moderator und Reporter auf Englisch und Spanisch tätig war, am gestrigen Donnerstagnachmittag (Ortszeit).
"Wir sind traurig, mitteilen zu müssen, dass Adan Manzano gestern in New Orleans verstorben ist, während er für Telemundo Kansas City und Tico Sports über den Super Bowl berichtete", schrieb der Sender.
"Als Sportmoderator und -reporter von KGKC war Adan ein echter Profi und ein aufstrebender Star, der in seiner Arbeit vorbildlich war. Wir werden Adan und seine Leidenschaft für den Sport sowie die Beiträge, die er für die lokale Gemeinschaft geleistet hat, sehr vermissen."
Näheres über die Umstände seines Todes ist bisher nicht bekannt, doch offenbar kam Manzano nicht auf natürliche Weise ums Leben. Denn wie Telemundo KC erklärte, arbeite man bei der Untersuchung des tragischen Ereignisses mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen.
"Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Beileid gelten seiner Familie und seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit", schloss der TV-Kanal. Der 27-Jährige hinterlässt eine zweijährige Tochter.
Besonders tragisch: Wie USA Today berichtete, starb Manzanos Ehefrau und Mutter der Kleinen vor weniger als einem Jahr bei einem Autounfall, dabei wurde auch das Mädchen schwer verletzt.
Jetzt muss sie bereits den nächsten Schicksalsschlag verkraften.
Super Bowl LIX: Kansas City Chiefs spielen gegen Philadelphia Eagles
Beim 59. Super Bowl treten die Kansas City Chiefs, über die Manzano für Telemundo KC berichtet hatte, gegen die Philadelphia Eagles an.
Die Chiefs können dabei Historisches schaffen: Ihnen winkt nach den beiden Siegen 2023 und 2024 der Titel-Hattrick. Das Kunststück, den Super Bowl dreimal in Folge zu gewinnen, gelang zuvor noch niemandem.