Lösung zum DAZN-NFL-Debakel: So zahlt ihr den "Game Pass" auch ohne Kreditkarte - und in Raten
München - Bereits Anfang August berichteten wir von jeder Menge Frust unter den NFL-Fans. Die Kooperation zwischen der American-Football-Liga und dem Sportstreamer DAZN lief alles andere als reibungslos. Das zeigten allein die Leserreaktionen.
Nun sind es nur noch Tage, gefühlt nur noch Stunden, bis zum Eröffnungsspiel der National Football League.
Und noch immer kämpfen viele Fans mit einem großen Problem: den "Game Pass" zu buchen.
Grundsätzlich kein Problem, wenn man eine Kreditkarte hat. Denn das ist bei vielen Leuten die einzige Option, zu bezahlen. Haben aber viele nicht - und wollen das auch nicht.
Vor allem sind jene betroffen, die bereits früher bei dem NFL-Dienst angemeldet waren. Zwar wurde in mehreren Gesprächen mit dem DAZN-Support zugegeben, dass man momentan technische Probleme hätte und an einer Lösung arbeiten würde. Doch wann man mit Klarna, Paypal, ApplePay & Co. bezahlen könne, ist unklar.
Eine Lösung für das Problem ist jetzt aber gefunden. Zumindest, wenn man gut aufpasst, kann man den kompletten Game-Pass-Dienst - und zwar nur den - ganz einfach buchen und ohne Kredit-/Debitkarte bezahlen. Auf einmal oder in vier Raten.
Nur über den richtigen Link kommt man zum richtigen Paket
Die Lösung ist verblüffend einfach: neues Konto eröffnen!
Doch es gibt ein ganz großes "Aber". Denn wenn man den herkömmlichen Weg auf DAZN wählt, nachdem man ausgeloggt war, werden einem beim Registrieren drei Pakete angeboten. Eines davon muss man nehmen.
Das Jahresabo "DAZN Unlimited" (mit viel Fußball, NBA, den NFL Highlights, UFC Darts, usw.), das "DAZN Super Sports"-Paket (mit allem, was "Unlimited" hat, nur ohne Bundesliga und Champions League) und "DAZN World" (mit Frauenfußball, der Saudi-Liga und Darts). Will man das als NFL-Fan? Richtig: nein.
Man muss also bei Google "NFL Game Pass DAZN" eingeben und den richtigen Link finden (in der Regel unter den ersten drei Ergebnissen) - oder man klickt einfach >>hier.
Wenn man nun sehr groß einen Patrick Mahomes (Quarterback der Kansas City Chiefs) sieht, stehen die Chancen schon einmal sehr gut. Oben rechts auf "Jetzt anmelden" klicken (siehe: Bild 2) und sich einen neuen Account anlegen. Natürlich mit einer E-Mail-Adresse, die bei DAZN bisher nicht verwendet wurde.
Tipp: Wer beispielsweise bei Google Mail ist, kann hinter dem @ in der E-Mail-Adresse entweder googlemail.com oder gmail.com verwenden. Beides schickt Nachrichten in denselben Posteingang - für DAZN sind es aber beim Registrieren zwei verschiedene Accounts.
Nicht irritiert sein, sollte dort alles auf Englisch stehen: Auf Registrierung, Zahlungsabwicklung und ähnliches hat das keinen Einfluss.
In zwei Minuten zu "Hard Knocks" und sämtlichen NFL Programmen
Aber man kann einen der anderen Zahlungsdienstleister wie Klarna oder Paypal verwenden. Und, wie es so schön auf der Seite heißt: "Zahle im Voraus oder in 4 Raten". Also entweder knapp 172 Euro auf einen Schlag oder vier Monate lang 43 Euro.
Keine zwei Minuten später (nicht vergessen, auch die E-Mail-Adresse zu verifizieren), konnten wir "Hard Knocks" und andere sonst gesperrte NFL Filme und Spiele auf PC, Handy und TV schauen.
Dann kann der Saison-Kickoff in der Nacht auf Freitag auch endlich kommen.
Titelfoto: Montage: Rey Del Rio / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP + Screenshot/Paypal