Kein Bock auf Fußball? NFL-Pfeifkonzert für zwei DFB-Stars!

Frankfurt am Main - Ein herzlicher Empfang sieht anders aus! Beim NFL-Spiel am Sonntag in Frankfurt am Main trafen sich nicht nur die New England Patriots und die Indianapolis Colts, sondern auch zahlreiche Größen anderer Sportarten. Das Publikum hatte aber offenbar nur Bock auf American Football.

Am Sonntag lud die NFL zum zweiten Deutschland-Spiel des Jahres in den Deutsche Bank Park ein.
Am Sonntag lud die NFL zum zweiten Deutschland-Spiel des Jahres in den Deutsche Bank Park ein.  © KIRILL KUDRYAVTSEV / AFP

Zum zweiten Mal gastierte die US-amerikanische Eliteliga in der hessischen Metropole, den beiden deutschen Nationalspielern Mats Hummels (34) und Leon Goretzka (28) wurde dabei eine ganz besondere Ehre zuteil.

Das DFB-Duo durfte sich nämlich vor Spielbeginn im ausverkauften Deutsche Bank Park um den Münzwurf kümmern. Allerdings mutierte das Privileg schnell zur Bürde.

Als der Stadionsprecher das Fußball-Gespann ankündigte, pfiffen die Zuschauer plötzlich lautstark. Begeistert wirkten die Profis in ihren schwarzen Mänteln ob des unfreundlichen Empfangs nicht gerade, sie ertrugen das Pfeif-Konzert trotzdem stoisch.

Kampf der NFL-Rivalen: Wütendes Rudel-Schubsen, die Unbesiegbaren werden (endlich) geschlagen
NFL Kampf der NFL-Rivalen: Wütendes Rudel-Schubsen, die Unbesiegbaren werden (endlich) geschlagen

Und sie brachten den Colts Glück, deren Kapitän sich für die richtige Münzseite entschied und den Ballbesitz - wie es sich gehört - zunächst den Patriots überließ.

Warum ausgerechnet die beiden DFB-Stars mit wenig Liebe bedacht wurden, blieb dabei ein Geheimnis, denn bei dem Mega-Event dürften keineswegs nur Eintracht-Fans vor Ort gewesen sein.

Auch die deutsche und sogar die US-amerikanische Nationalhymne wurden anschließend fast von der kompletten Arena inbrünstig mitgesungen.

Der Auftritt von Mats Hummels (34, r.) und Leon Goretzka (28) wurde von einem Pfeifkonzert begleitet.
Der Auftritt von Mats Hummels (34, r.) und Leon Goretzka (28) wurde von einem Pfeifkonzert begleitet.  © MATTHIAS SCHRADER / POOL / AFP

Viele Fußball-Stars versammelten sich beim Deutschland-Spiel der NFL

David Alaba (31, l.) und Marcel Sabitzer (29) konnten das NFL-Spektakel ohne Buhrufe gegen sich genießen.
David Alaba (31, l.) und Marcel Sabitzer (29) konnten das NFL-Spektakel ohne Buhrufe gegen sich genießen.  © Federico Gambarini/dpa

Für die Profis des FC Bayern München und des BVB war es bereits die zweite Ohrfeige innerhalb kürzester Zeit, denn beide Kicker plagen sich im Moment auch noch mit Verletzungssorgen herum.

Hummels musste mit Rückenbeschwerden bei der Pleite gegen den VfB Stuttgart am Samstag ausgewechselt werden, während Goretzka den Sieg seines Rekordmeisters gegen Heidenheim komplett verpasste. Zur anstehenden Länderspielreise sollen sie aber zur Verfügung stehen.

Neben dem Deutschland-Duo ließen sich auch andere Fußballer zur großen Football-Show blicken. Ex-Bayern-Star David Alaba (31) von Real Madrid bekundete am DAZN-Mikrofon seine Begeisterung für das Ei und war gemeinsam mit Hummels' Dortmund-Kollege Marcel Sabitzer (29) unterwegs.

Munich Game live: Carolina Panthers kicken sich zum Overtime-Sieg
NFL Munich Game live: Carolina Panthers kicken sich zum Overtime-Sieg

Außerdem traute sich der ehemalige DFB-Direktor Oliver Bierhoff (55) vor die Kamera, allerdings in offizieller Funktion. Der Ex-Nationalstürmer ist mittlerweile als Berater bei den Patriots tätig.

"Ich freue mich über die tolle Stimmung und dass wir uns als Deutschland als tolles Gastgeberland präsentieren können. Deutschland ist in unserer Organisation ein großes Thema. Jeder ist heiß", so der 55-Jährige.

Titelfoto: KIRILL KUDRYAVTSEV / AFP

Mehr zum Thema NFL: