In diesem Spieltag steckt deftig Zunder! Rivalry Week und Top-Duelle in der NFL

USA - Derbys sind in jeder Sportart immer etwas Besonderes - und Rivalitäten ohnehin. An diesem Wochenende sollten sich NFL-Fans schon mal das Popcorn bereitstellen. Denn das könnte ein heißer Novembersonntag werden.

Beim AFC-Kracher Baltimore Ravens (lila Trikots) gegen Pittsburgh Steelers geht es um den ersten Platz innerhalb der Division.
Beim AFC-Kracher Baltimore Ravens (lila Trikots) gegen Pittsburgh Steelers geht es um den ersten Platz innerhalb der Division.  © Patrick Smith / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Und wer sich den GamePass mit allen Spielen nicht zugelegt hat und von der Auswahl im Free-TV abhängig ist, für den gelten die berühmten Douglas-Adams-Worte: keine Panik.

RTL hat ein gutes Händchen bewiesen und startet am Sonntag um 19 Uhr mit den Baltimore Ravens (7-3) bei den Pittsburgh Steelers (7-2). Erster gegen den Zweiten in der Division.

In diesem Duell geht es um nicht weniger als darum, wer Platz 1 der AFC North wird. Dabei trifft der neunmalige Pro-Bowler Russell Wilson auf den amtierenden MVP Lamar Jackson.

München feiert NFL: Liga-Boss kündigt weitere Deutschland-Spiele an!
NFL München feiert NFL: Liga-Boss kündigt weitere Deutschland-Spiele an!

Durchatmen ist danach nur kurz angesagt, denn dann reisen die Seattle Seahawks (4-5) zu ihrem vermutlich meistgehassten Gegner: den San Francisco 49ers (5-4). Seit Russell Wilson nach der Saison 2021 Seattle verlassen hat, konnte das Team nicht ein einziges Spiel mehr gegen die Kalifornier gewinnen.

Und da beide in der in diesem Jahr ohnehin sehr engen NFC West spielen, ist jeder Sieg im Kampf um die Playoffs wichtiger denn je. Vor allem gegen Divisionsrivalen.

Sollte Seattle verlieren, bleibt ihnen nur noch eine fünfprozentige Wahrscheinlichkeit auf die Playoffs. Und außer der FDP freut sich wirklich niemand über fünf Prozent. Es geht also um (fast) alles oder nichts.

Erzfeind-Kracher bereits in der Nacht auf Freitag

Die Schlacht um den Thron ist noch nicht geschlagen: Bills-Quarterback Josh Allen (28, l.) könnte Patrick Mahomes und seinen Chiefs ordentlich in die Suppe spucken.
Die Schlacht um den Thron ist noch nicht geschlagen: Bills-Quarterback Josh Allen (28, l.) könnte Patrick Mahomes und seinen Chiefs ordentlich in die Suppe spucken.  © Timothy T Ludwig / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Seahawks gegen 49ers beginnt um 22.05 Uhr, aber nur 20 Minuten später geht es - dann aber nicht mehr bei RTL - auch im Highmark Stadium heiß her. Und der noch ungeschlagene Champ könnte erstmals richtig Schwierigkeiten bekommen.

Die Kansas City Chiefs (9-0) müssen zu den Buffalo Bills, Patrick Mahomes misst sich mit seinem Büffel-Pendant Josh Allen. Erneut: Erster gegen den Zweiten - dieses Mal sogar in der ganzen AFC und nicht nur in einer Division.

Ein gar nicht so abwegiger Sieg der Hausherren und die absolute Poleposition in der AFC Conference ist nicht mehr nur für Kansas City gepachtet. Und wo wir gerade auf DAZN sind: Wer keine Lust - warum auch immer - auf den Ravens-Steelers-Kracher hat, kann einer anderen Dauer-Rivalität um 19 Uhr zusehen.

Herzzerreißend: Hier halten ein NFL-Star und seine Frau ihren toten Sohn in den Armen
NFL Herzzerreißend: Hier halten ein NFL-Star und seine Frau ihren toten Sohn in den Armen

Seit ihrem ersten Zusammentreffen vor ziemlich genau 103 Jahren haben die Green Bay Packers (6-3) stolze 107 Mal gegen die Chicago Bears (4-5) gewonnen - und 95-mal verloren. Diese beiden Teams machen keinen Hehl daraus, dass sie sich nicht mögen.

Der Sonntag hat es in sich - doch bekanntlich startet der Spieltag schon in der Nacht auf Freitag. Und auch da ließ sich die NFL nicht lumpen. Mit den Washington Commanders (7-3) bei den Philadelphia Eagles (7-2) krachen schon ab 2.15 Uhr zwei richtige Erzfeinde aufeinander. Da bleibt man vermutlich auch ohne Kaffee wach.

Wer am Sonntag die RedZone schauen kann, darf sich außerdem auf die Rückkehr des "Octagon" freuen. Acht Spiele werden dann um 19 Uhr - teils zeitgleich - eingeblendet, wenn Scott Hanson den Lieblingssatz aller NFL-Fans sagt: "Seven hours of commercial free football start ... now!"

Diese Partien erwarten Euch am 11. Spieltag in der NFL

So werden die Football-Teams in der 11. Woche der NFL spielen.

(Wie für die NFL typisch steht das Auswärtsteam an erster Stelle, in Klammern ist die jeweilige Sieg-Niederlagen-Angabe.)

  • Washington Commanders (7-3) @ Philadelphia Eagles (7-2) (Fr., 2.15 Uhr)
  • Green Bay Packers (6-3) @ Chicago Bears (4-5) (So., 19 Uhr)
  • Jacksonville Jaguars (2-8) @ Detroit Lions (8-1) (Sonntag, 19 Uhr)
  • Las Vegas Raiders (2-7) @ Miami Dolphins (3-6) (So., 19 Uhr)
  • Los Angeles Rams (4-5) @ New England Patriots (3-7) (So., 19 Uhr)
  • Cleveland Browns (2-7) @ New Orleans Saints (3-7) (So., 19 Uhr)
  • Baltimore Ravens (7-3) @ Pittsburgh Steelers (7-2) (So., 19 Uhr)
  • Minnesota Vikings (7-2) @ Tennessee Titans (2-7) (So., 19 Uhr)
  • Indianapolis Colts (4-6) @ New York Jets (3-7) (So., 19 Uhr)
  • Atlanta Falcons (6-4) @ Denver Broncos (5-5) (So., 22.05 Uhr)
  • Seattle Seahawks (4-5) @ San Francisco 49ers (5-4) (So., 22.05 Uhr)
  • Kansas City Chiefs (9-0) @ Buffalo Bills (8-2) (So., 22.25 Uhr)
  • Cincinnati Bengals (4-6) @ Los Angeles Chargers (6-3) (Mo., 2.20 Uhr)
  • Houston Texans (6-3) @ Dallas Cowboys (3-6) (Di., 2.15 Uhr)

An diesem Spieltag haben die Arizona Cardinals, Tampa Bay Buccaneers sowie die beiden Teams aus dem "Munich Game", die Carolina Panthers und die New York Giants spielfrei.

Titelfoto: Montage: Timothy T Ludwig / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP + Patrick Smith / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: