Horror-Szene in der NFL: Schiedsrichter verletzt sich schwer am Bein
New Orleans - Beim American Football leben nicht nur die Profis auf dem Spielfeld gefährlich, sondern vor allem die Personen an der Seitenlinie, die meist ganz nah dran stehen und so nur schlecht geschützt sind. Das wurde am Sonntag einem Schiedsrichter zum bösen Verhängnis.
Bei der Partie in der NFL zwischen den New Orleans Saints und den Detroit Lions kam es im zweiten Viertel zu einem ganz unglücklichen Zusammenstoß.
Alvin Kamara (28) von den Saints rannte an der Linie entlang, wurde aber von einem der Spieler der Lions durch einen Schubser gestoppt. Durch diesen rauschte der Runningback des Heimteams in einen Mann mit einer gelben Warnweste. Es war der Offizielle, der die Yards ausmisst, er gehört offiziell zur sogenannte "Chain Crew".
Nick Piazza stürzte so unglücklich, dass ihm die Kniescheibe offenbar heraussprang, was auf den Fernsehbildern sofort zu sehen war, da sich sein linkes Bein nicht mehr in seiner ursprünglichen Form befand. Horroraufnahmen, die nichts für schwache Nerven waren.
Der Betroffene schrie vor Schmerzen, hielt sich das verletzte Bein. Ihm eilte gleich jemand zur Hilfe. Was jedoch ein wenig verwunderte: Alvin konnte zwar nichts für den Zusammenstoß, schaute aber nur kurz herunter auf den Betroffenen, kümmerte sich aber nicht weiter um ihn. Kein tröstendes Wort, nichts.
Achtung, dieses Video und Bild sind nichts für schwache Nerven!
Gebrauchter Abend für die Saints: Niederlage und Quarterback Derek Carr wieder verletzt
Der Schiedsrichter wurde dann aus dem Stadion gebracht und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Es war an sich ein gebrauchter Abend für das Heimteam, denn sie verloren nicht nur die Partie mit 28:33, sondern auch Quarterback Derek Carr (32). Er zog sich im vierten Viertel vermutlich nicht nur eine Schulter- und Rückenverletzung zu, sondern auch eine Gehirnerschütterung und musste vom Feld.
Eingehende Untersuchungen sollen Aufschluss darüber geben, wie schwer seine Blessur ist und wie lange er ausfällt.
Zumindest war er noch ansprechbar und gab nach der Partie sogar ein Statement ab: "Ich habe noch nie in meinem Leben in einer Saison so viele Verletzungen erlitten", sagte er laut ESPN.
Mehrere Partien fehlte der Quarterback bereits aufgrund von Schulterbeschwerden und einer Gehirnerschütterung.
Titelfoto: Butch Dill/AP/dpa