Die Tickets sind gelöst: Diese NFL-Teams stehen sich im Super Bowl gegenüber!

USA - Die Super-Bowl-Mannschaften stehen fest! Am Sonntag und in der Nacht auf Montag lösten die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs ihre Tickets für das Mega-Finale in der NFL.

Jagt Rekorde und will die Meister-Trophy nach Philadelphia holen: Eagles-Quarterback Jalen Hurts (26).
Jagt Rekorde und will die Meister-Trophy nach Philadelphia holen: Eagles-Quarterback Jalen Hurts (26).  © Mitchell Leff / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Zuerst standen die Eagles vor heimischer Kulisse gegen den Underdog, die Washington Commanders, auf dem Platz.

Die Gäste haben alles gegeben … um am Ende nicht zum Finale reisen zu müssen.

Dreimal haben sie den Ball in die Hände der Hausherren gefumblet. Dreimal haben die Eagles daraus jeweils sieben Punkte gemacht.

Noch vier NFL-Teams sind übrig: Wer kämpft im Super Bowl um den Titel?
NFL Noch vier NFL-Teams sind übrig: Wer kämpft im Super Bowl um den Titel?

Am Ende gewann Philadelphia mit 55:23. Kein anderes Team hat in der Geschichte der NFL ein Championship-Game – egal ob AFC oder NFC – mit mehr Zählern gewonnen. Doch auch der Quarterback der Eagles holte sich Rekorde.

Unter anderem ist Jalen Hurts (26) mit seinen drei "Tush Push"-Läufen in die Endzone der Quarterback mit den meisten Rushing (also erlaufenen) Touchdowns in der Geschichte der NFL Playoffs. Neunmal stand er mit dem Ei während der Post-Season schon im gelobten Land: Rekord.

Außerdem ist er jetzt der erste Quarterback – und nach Ex-Lions-Runner LeGarrette Blount erst der zweite Spieler überhaupt – der mindestens drei Rushing Touchdowns in zwei unterschiedlichen Playoff-Spielen schaffte.

Historische Chance: Wird der Chiefs-Star zu "Hattrick Mahomes"?

Wird er zu "Hattrick Mahomes"? Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes (29) hat im Endspiel in der Nacht auf 10. Februar eine historische Chance.
Wird er zu "Hattrick Mahomes"? Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes (29) hat im Endspiel in der Nacht auf 10. Februar eine historische Chance.  © JAMIE SQUIRE / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Damit stand der Sieger der Unterliga NFC fest. Fehlte noch der AFC-Teilnehmer für den Super Bowl.

Dafür empfingen die noch amtierenden Champions, die Kansas City Chiefs, die Buffalo Bills. Und, mein Gott, war das ein Schlagabtausch.

Beide Teams ließen keinen Zweifel daran, dass sie diejenigen sein sollten, die es verdient hätten, im Super Bowl zu stehen.

Kalter Schnee geht weg wie warme Semmeln: NFL-Team verkauft frostiges Andenken
NFL Kalter Schnee geht weg wie warme Semmeln: NFL-Team verkauft frostiges Andenken

Und – wie bei Chiefs-Spielen typisch – sollte es auch diskussionswürdige Schiedsrichter-Entscheidungen geben, über die Kansas City sich freuen durften. Am Ende sollten die Hausherren, wie sollte es auch anders sein, mit einem hauchdünnen 32:29-Sieg den Einzug in den Super Bowl fix machen.

Wir haben damit in der Nacht zum 10. Februar eine Neuauflage des Endspiels von vor zwei Jahren: Eagles gegen Chiefs.

Zweimal in Folge hat Kansas City bereits den Titel geholt. Zum ersten Mal in der Geschichte der NFL könnte ein Team drei Jahre hintereinander Champion werden. Und Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes (29) wäre dann "Hattrick Mahomes".

Für mein Tippspiel aus der Vorwoche heißt das übrigens: Ich lag zweimal daneben. Aus Trotz hoffe ich jetzt einfach, dass beide Mannschaften im Super Bowl verlieren. Ha!

Titelfoto: Montage: JAMIE SQUIRE / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP + Mitchell Leff / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: