Brutale Verletzung überschattet NFL-Spiel: Saison für Football-Star wohl beendet!
Pittsburgh (USA) - Diese Szene ist wirklich nichts für schwache Nerven. Beim 26:22-Sieg der Pittsburgh Steelers gegen die Cleveland Browns in der NFL verletzte sich Browns-Runningback Nick Chubb (27) schwer am Knie.
Bei einem Angriff im zweiten Viertel wurde er von seinem Gegenspieler, Steelers-Safety Minkah Fitzpatrick (26), genau an den Beinen getroffen - dabei bog sich sein linkes Knie in die falsche Richtung durch, Chubb wälzte sich vor Schmerzen auf dem Boden.
Wegen der Brutalität des Geschehens verzichtete der amerikanische Sender ESPN auf die Wiederholung der Szene, doch schnell verbreiteten sich Aufnahmen der Verletzung bei X (ehemals Twitter).
Dabei wurde insbesondere die Entscheidung von Fitzpatrick, derart tief auf Chubbs Beine zu gehen, hart kritisiert, ihm unterstellt, er habe eine schwere Verletzung Chubbs in Kauf genommen.
Die gesamte Sportwelt fühlt nun mit dem 27-Jährigen: Zahlreiche Fans auf Social Media wünschten dem Runningback eine schnelle Genesung, der NFL-MVP von 2019 Lamar Jackson (26) betete ebenso für seinen Kollegen wie Kyler Murray (26), Erstrunden-Pick aus demselben Jahr.
Auch Basketball-Legende LeBron James (38) meldete sich auf X zu Wort, schrieb: "Verdammt, Mann!!! Nick Chubb, ich bete für das Allerbeste."
Achtung, diese Szene ist wirklich nur etwas für Hartgesottene
Nick Chubb erlitt bereits 2015 eine schwere Verletzung im selben Knie
Eine Diagnose für Chubb verkündeten die Browns zwar zunächst nicht, doch dass die Saison für den Runningback vorbei ist, dürfte schon nach dem Anschauen der brutalen Szene offensichtlich sein.
Auch sein Coach Kevin Stefanski (41) äußerte sich nach dem Spiel zu einer Prognose. Auf die Frage, ob er davon ausgehe, dass Chubb den Rest der Saison ausfalle, antwortete er mit: "Das tue ich."
Es ist nicht die erste schwere Verletzung, die der US-Amerikaner beim Football erlitt: Bereits zu College-Football-Zeiten musste sein gesamtes linkes Knie rekonstruiert werden, da er sich sämtliche Bänder darin riss.
Damals schaffte er die Rückkehr in den Profisport und entwickelte sich zu einem der besten Runningbacks der NFL. Der gleiche harte Prozess steht ihm nun erneut bevor.
Titelfoto: Joe Sargent / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP