Seattle (USA) - Fieser Streich zum Einstand! Vor wenigen Tagen besuchte NFL-Neuling Byron Murphy II (22) von den Seattle Seahawks mit seinen Kollegen nichts ahnend ein Restaurant. Neben dem guten Essen musste er plötzlich aber auch eine saftige Rechnung verdauen.
Das sogenannte "Rookie Dinner" ist in der US-amerikanischen Football-Eliteliga eine Tradition. Jedes Jahr speisen die Neulinge der Mannschaft vorzüglich mit ihren Kameraden und übernehmen anschließend die Kosten.
Dabei können schon mal stattliche Summen zusammenkommen, doch die Seahawks-Routiniers hatten sich zusätzlich etwas besonders Gemeines für ihren neuen Defensive Tackle ausgedacht.
In Zusammenarbeit mit dem Restaurant ließen sie nämlich eine Rechnung über 155.000 Dollar (rund 150.000 Euro) drucken, die sie dem 22-Jährigen schließlich unter lautem Gejohle präsentierten, wie ein Instagram-Video auf dem Account des jungen Sportlers zeigt.
Als der gebürtige Texaner schließlich einen Blick auf den Bon werfen konnte, entglitten ihm die Gesichtszüge, das Kinn klappte herunter, die Augen wurden groß. Ungläubig versuchte er sich einen Reim auf die horrende Quittung zu machen.
Wie "Fox News" berichtet, währte der Schreck über die sechsstellige Summe aber nur kurz, auch wenn der wirkliche Preis des Abends gar nicht so weit drunter lag.
Byron Murphy II verdient bei den Seattle Seahawks vier Millionen Dollar pro Jahr
Auf der echten Rechnung waren demnach immer noch satte 38.000 Dollar (rund 37.000 Euro) vermerkt. Das Team hat es sich offenbar so richtig gut gehen lassen.
Da Murphy II bei den Texas Longhorns am College aber hervorragende Leistungen zeigte und im Draft 2024 bereits in der ersten Runde an 16. Stelle von den Seahawks ausgewählt wurde, dürfte er die finanzielle Bürde stemmen können.
Der Rookie unterschrieb nämlich einen Vierjahresvertrag über 16 Millionen Dollar und verdient damit rund vier Millionen Dollar pro Jahr.