Footballer stirbt bei Sturz von Klippe: Freundin verabschiedet sich mit emotionaler Botschaft
Eugene (USA) - Trauer um Spencer Webb (†22)! Der talentierte Nachwuchs-Footballer kam bei einem Badeunfall ums Leben.
Laut einem Bericht von ESPN befand sich der 22-jährige Sportler zum Zeitpunkt der Tragödie auf einem Ausflug am Triangle Lake in der Nähe von Eugene im US-Bundesstaat Oregon.
Demnach rutschte der junge Athlet auf einer bei Klippenspringern beliebten Felsformation aus und stürzte anschließend rund 90 Meter in die Tiefe. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen, die letztendlich zu seinem Tod führten.
Augenzeugen des Unfalls versuchten Webb wiederzubeleben und alarmierten umgehend das Rettungspersonal, doch leider kam jede Hilfe zu spät, wie das zuständige Polizeibüro von Lane County vermeldete. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor.
Der Tight End von den Oregon Ducks stand kurz vor seiner fünften Saison bei dem College-Team und galt als hoffnungsvolles Talent, dem eine große Karriere in der NFL vorausgesagt wurde.
Seine Mannschaft äußerte sich in einem Statement auf Twitter zu dem tragischen Verlust: "Wir sind zutiefst betrübt über den Tod von Spencer Webb. Unsere Herzen sind dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie, seinen Teamkollegen und Freunden. Wir werden Spencer sehr vermissen."
Die Oregon Ducks und Coach Dan Lanning trauerten im Netz um Spencer Webb
Kelly Kay verabschiedete sich mit einer emotionalen Nachricht von Spencer Webb
Spencer Webb war mit Influencerin Kelly Kay zusammen
Nur einen Tag vor dem tödlichen Sturz hat der Footballer seine Beziehung mit der Musikerin und Influencerin Kelly Kay (30) öffentlich gemacht.
Der 30-jährige TikTok-Star trauerte mit einer herzzerreißenden Botschaft auf Instagram um ihren Partner.
"Mein bester Freund, meine Zwillingsflamme, die Liebe meines Lebens. Ich habe noch nie etwas so sehr geliebt, wie ich dich liebe. Du warst mein Ein und Alles, du hast mir einen Sinn gegeben, du hast mir gezeigt, wie es ist, geschätzt und wertgeschätzt zu werden und für mich gesehen zu werden", schrieb Kay.
Auch Webbs Coach Dan Lanning (36) verabschiedete sich im Netz von seinem Schützling: "Er war so voller Leben in jedem Moment. Dein Lächeln und deine Energie werden wir immer vermissen", so der 36-Jährige.
Titelfoto: RONALD CORTES / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP, Screenshot/Instagram/kellythekay