Wieder zwei Neue: Monarchs rüsten für die Titeljagd weiter auf

Dresden - Schon wieder zwei Neue! Fans der Dresden Monarchs müssen sich derzeit an jede Menge neue Namen gewöhnen. Für die Offense der Königlichen gab's am heutigen Donnerstag die nächsten.

2022 war Rudi Lee Frey (25, l.) wichtiger Bestandteil des Meisterteams der Vikings.  © imago/Eibner-Pressefoto

Mit Rudi Lee Frey (25) und Aaron David Perez (22) sollen zwei große und wuchtige Passempfänger Quarterback Justin Miller (27) als Anspielstationen zur Verfügung stehen.

Frey war in der vergangenen Saison noch bei den Vienna Vikings in der European League of Football (ELF) unter Vertrag, mit denen der gebürtige Wiener bis in das Finale eingezogen war.

Der 25-Jährige schaffte es in drei Saisons in der ELF auf 27 Receptions für 300 Yards, drei Touchdowns und zwei Two-Point-Conversions. 2022 feierte der 1,94 Meter große und 107 Kilogramm schwere Österreicher mit den Vikings die ELF-Meisterschaft und wurde sogar für das All-Star-Team nominiert.

Dresden Monarchs Zwei neue für die Defense: Die Monarchs rüsten weiter auf

"Wir haben nach einem großen, stabilen Tight End gesucht, der in der Jugend auch schon auf anderen Positionen gespielt hat. Weil er sich in die Position das Tight Ends eingearbeitet hat, bringt Rudi ein großes Verständnis mit. Außerdem wollten wir einen Spieler, der den Ball sicher fangen und trotzdem auch blocken kann", beschreibt Offense Coordinator Robert Cruse (50) den neuen Passempfänger.

Anzeige

Ehemalige Spieler haben dem Tight End von den Monarchs vorgeschwärmt

Offense Coordinator Robert Cruse (50, M.) freut sich über die zwei Neuzugänge.  © Lutz Hentschel

Der freut sich nach eigener Aussage "in der nächsten Saison bei den Dresden Monarchs zu spielen, weil ich mich mit dem Verein und seinen Zielen perfekt identifizieren kann".

Er habe von ehemaligen Monarchs-Spielern "wirklich nur Gutes über den Klub, die Mitarbeiter und seine Fans gehört. Das Stadion und die zahlreichen Zuschauer, die regelmäßig zu den Heimspielen kommen, sind einfach eine Wucht", so Frey.

In Wien spielte der Tight End unter anderem mit den früheren Dresdnern Radim Kalous (26), Mitchell Paige (31) und Jordan Bouah (29) zusammen, die allesamt von ihren guten Erfahrungen in der Landeshauptstadt berichten konnten.

Anzeige

Die Dresden Monarchs haben wieder einen Receiver aus Barcelona

Aaron David Perez (22, l.) kommt von den Barcelona Dragons.  © Lena Harrer

Gute Erfahrungen haben die Monarchs zuletzt auch immer wieder mit Receivern aus Spanien, vor allem von den Barcelona Dragons, gemacht.

Nach Mario Flores (28) und Jordi Torrededia (22) in den vergangenen Jahren soll nun Perez für jede Menge Touchdowns sorgen.

Der 22-jährige Spanier kam vergangene Saison bei den Dragons in sieben Spielen auf 14 Receptions für 163 Yards und zwei Touchdowns.

Dresden Monarchs Neue US-Power für die Monarchs: Badejo-Ersatz gefunden

"Bei Aaron hat uns die Mischung aus Größe, Dynamik und Fangsicherheit gefallen. Wir sind überzeugt, dass genau diese Art von Spieler perfekt in unser System passt", so Cruse über den 1,90 Meter großen und 92 Kilogramm schweren Receiver.

Mehr zum Thema Dresden Monarchs: