Monarchs-Vorbereitung mit so einigen Widrigkeiten
Dresden - Zwei anstrengende Trainingscamps in den Beinen und das erste Spiel seit dem 30. September vor der Brust. Die Dresden Monarchs sind in der heißen Phase der Vorbereitung angekommen.
Am Samstag (15 Uhr) steht das erste und einzige Testspiel der Pre Season an, ehe es am 11. Mai auswärts bei den Paderborn Dolphins wieder Kick-off zur neuen Saison der German Football League (GFL) heißt.
Der Test gegen die Straubing Spiders im Trainingszentrum an der Bärnsdorfer Straße soll aber nur ein Zwischenschritt in der aktuellen Vorbereitung sein.
Denn Headcoach Greg Seamon (68) hat mit seinen Jungs in den zwei Wochen noch einiges vor und will noch deutlich mehr ins Detail gehen.
Nichts soll dem Zufall überlassen werden. Er sei zwar "glücklich" mit dem aktuellen Stand seiner Monarchs, aber noch lange nicht "zufrieden".
Denn "das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich bin glücklich mit dem Fortschritt, den wir in den zwei Wochen gemacht haben. Ich bin aber noch nicht komplett zufrieden, weil wir noch Arbeit vor uns haben", so der 68-Jährige.
Die Dresden Monarchs mussten Rückschläge hinnehmen
"Ich mache mir aber keine Sorgen, denn Einsatz und Einstellung der Jungs sind exzellent. Wir bewegen uns auch bereits auf einem sehr guten Level."
In der vergangene Woche hat Semaon auch Unterstützung von seinem früheren NFL-Kollegen bei den Cleveland Browns, Jerod Kruse, erhalten.
Dennoch verlief die Vorbereitung der Königlichen alles andere als nach Plan:
Da noch immer nicht auf dem neuen Kunstrasenplatz auf der Bärnsdorfer Straße trainiert werden kann, musste man auf den rutschigen Nebenplatz ausweichen. Vergangenen Samstag wurde dann bei nasskaltem Wetter im Ostragehege trainiert.
Der Stimmung und der Vorfreude auf den Start tat das aber keinen Abbruch. Davon sollen sich auch alle Fans am Samstag live im Stadion an der Bärnsdorfer Straße überzeugen können.
Titelfoto: PR Dresden Monarchs/Robby Wendrock