Monarchs angeln sich ein US-Kraftpaket für die Defense
Dresden - US-Power für die Defensive der Dresden Monarchs! Die Königlichen haben sich für die neue Saison die Dienste von Michael Badejo (27) gesichert und setzen damit das nächste kleine Ausrufezeichen der noch jungen Transferphase.
Der 1,90 Meter große und 120 Kilogramm schwere D-Liner soll in der Defense der Monarchs - die in der vergangenen Saison nicht immer funktionierte - für ordentlich Power sorgen.
Badejo spielte zuletzt in der Indoor Football League (IFL) bei den San Diego Strike Force und war vergangene Saison in 14 Spielen Team Leader bei Sacks (38) und Tackle for Loss (7,5).
Hinzu kamen sieben Quarterback-Hits, 3,5 Quarterback-Sacks sowie drei Forced Fumbles.
Am College spielte der US-Amerikaner als D-Liner und Linebacker in der Division One bei der Texas Southern University. "Uns war wichtig, dass wir wieder in die D-Line investieren und Spieler holen, die vielseitig einsetzbar sind. Wir sind uns sehr sicher, dass auf ihn Verlass ist. Er ist technisch gut ausgebildet und wird uns helfen", erklärt Defense-Coach Martin Schmidt (34).
Zuvor hatten dem in Arlington/Texas geborenen Kraftpaket zahlreiche hochklassige Colleges, wie Purdue, Washington, Pittsburgh, Iowa, NotreDame, Indiana, Illinois, Boise State, Air Force, Army, Houston, Navy, Fresno State und Oregon State, Angebote unterbreitet.
Badejo ist der zweite Neuzugang in der Defense der Dresden Monarchs
Badejo soll mit einem Rückkehrer der vergangenen Saison dafür sorgen, dass sich die Offensiv-Reihen der Konkurrenz die Zähne ausbeißen.
Denn mit Angelo Druck (21) kehrt eine Entdeckung des Vorjahres zurück in die sächsische Landeshauptstadt.
Der knapp 1,80 Metern und fast 80 Kilogramm Franzose kam erst Ende Juli zu den Monarchs und führte sich bestens ein.
Schmidt: "Er ist sehr umgänglich und opfert sich auf. Wenn er eine ganze Saison bei uns hat, dann ist er für uns eine brutale Bereicherung. Angelo ist ein sicherer Tackler und hat die Galligkeit, die man sich bei einem Defense-Spieler wünscht."
In neun Spielen kam der Cornerback auf 26 Tackles und in der Partie gegen die Paderborn Dolphins auf eine Interception, die er zum Touchdown trug.
Offensiv wurde bisher Nico Barrow (21) als Neuzugang vorgestellt. Weitere Neue lassen aber sicherlich nicht lange auf sich warten.
Titelfoto: IMAGO/USA TODAY Network