Monarchs hoffen zum Showdown auf volle Bude

Dresden - Halbfinale daheeme! Die Dresden Monarchs freuen sich auf ein drittes Heimspiel im frisch sanierten Heinz-Steyer-Stadion. Doch das Halbfinale am morgigen Samstag (16 Uhr) in den Play-offs der Erima GFL gegen die Hildesheim Invaders wird definitiv das letzte in dieser Saison sein.

Headcoach Greg Seamon hofft auf jede Menge Fans. Er weiß, dass sein Team die braucht.  © Lutz Hentschel

Logisch, dass die Party zum Jahresabschluss in Sachen Heimspielen auch entsprechend groß ausfallen soll.

Headcoach Greg Seamon (69) appelliert daher an alle Dresdner und American-Football-Fans, zahlreich ins Stadion zu pilgern.

"Ein Halbfinale zu Hause, das kommt nicht so oft vor! Fans und Team interagieren miteinander, die Spieler nehmen die Stimmung wahr und reagieren auch auf die Fans. Die waren so fantastisch in den ersten zwei Spielen. Es wird die letzte Chance sein, dieses Team noch einmal in einem Heimspiel in diesem tollen Stadion zu erleben. Ich hoffe auf jede Menge Zuschauer!", so der 69-Jährige.

Dresden Monarchs So will Touchdown-Maschine Barrow die Monarchs ins Finale führen

Über 4000 Tickets sind bereits wieder weg, im Verein rechnet man wie schon im Play-off-Viertelfinale vor einer Woche mit über 5000 Anhängern. Doppelt so viel wäre möglich.

Anzeige
Im Play-off-Viertelfinale bestaunten über 5000 Fans dominante Monarchs. Ähnlich soll es auch am Samstag aussehen.  © Leo Ziems

Die Chancen, dass es neben dem letzten Heimspiel auch noch einen Einzug ins Finale zu feiern gibt, stehen gar nicht so schlecht. Hildesheim war bereits Anfang August in Dresden zu Gast und wurde mit 45:16 wieder nach Hause geschickt.

Logisch, dass das allein nicht reicht, um ins Halbfinale einzuziehen. Wie schon im Viertelfinale gegen die Straubing Spiders braucht es eine konzentrierte Leistung, um ins Finale einzuziehen.

Doch Seamon warnt: "Wir wollen unser bestes Spiel des Jahres abliefern, und wir wollen uns erneut verbessern. Es ist sicherlich nicht schwer, von dem Gedanken an das Finale in Essen abgelenkt zu werden. Also müssen wir unseren Kopf auf das Wichtige an diesem Tag fokussieren: Gut spielen und dieses Halbfinale gewinnen."

Mehr zum Thema Dresden Monarchs: