Lyles, Domann oder beide? Wer führt die Monarchs an?

Dresden - Brock Domann (26) oder Karé Lyles (26)? Wer wird die Dresden Monarchs am heutigen Samstag (16 Uhr) im Playoff-Viertelfinale anführen? Die Königlichen haben jetzt in der heißen Phase der Saison gleich zwei Top-Quarterbacks in ihren Reihen und können davon nur profitieren!

Brock Domann (26) steht wieder bereit.  © Lutz Hentschel

Domann hat seine Zwei-Spiele-Sperre abgesessen, kann gegen die Straubing Spiders wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Doch Ersatzmann Lyles, der extra aufgrund der Sperre nachverpflichtet wurde, hat seine Sache in den zwei Partien gegen Allgäu und Schwäbisch Hall souverän gelöst, beeindruckt bei den Monarchs zudem mit seiner professionellen Einstellung.

Ein absoluter Glücksfall für Dresdens Footballer, denn beide pushen sich dadurch zu Höchstleistungen. Außerdem ist man so auf dem Weg in den German Bowl deutlich schwerer ausrechenbar.

Dresden Monarchs Bittere Diagnose und nächster Neuer für die Monarchs

"Wir können uns glücklich schätzen, dass wir zwei richtig starke Quarterbacks haben, die beide vorbereitet sein werden", freut sich auch Headcoach Greg Seamon (69) über die aktuelle Situation.

Anzeige

Ein Neuzugang der Dresden Monarchs wird gegen Straubing definitiv spielen

Karé Lyles (26) war eine würdige Vertretung.  © Lutz Hentschel

Wer von beiden gegen die Spiders spielen wird, da will man sich bei den Königlichen nicht in die Karten schauen lassen - verständlich, zumal Straubing vor allem über eine sehr starke Passverteidigung verfügt.

Klar ist, dass beide Quarterbacks in den vergangenen beiden Wochen auf einen Einsatz vorbereitet wurden. Auch trainierten beide zusätzlich zu den Teamtrainings seit Sonntag mit dem neuen Kick-Returner und Receiver Macgarret Kings Jr.

"Er scheint in einer sehr guten Verfassung zu sein und lernt sehr schnell. Sein Talent und seine Erfahrung werden uns sehr guttun", so Seamon.

Dresden Monarchs Teuer erkaufter Sieg? Monarchs droht Ausfall von Ghandi!

Kings Jr. wird definitiv seine Minuten bekommen und letztlich ist nicht ausgeschlossen, dass auch beide Quarterbacks sich im Laufe der vier Quarter beweisen dürfen.

Schließlich soll das Viertelfinale gegen Straubing nur eine Zwischenstation zum großen Endspiel am 12. Oktober in Essen sein.

Mehr zum Thema Dresden Monarchs: