Neue US-Power für die Monarchs: Badejo-Ersatz gefunden
Dresden - In der vergangenen Saison haben Michael Badejo (28) und Lamonte McDougle (26) für ordentlich Furore bei den Dresden Monarchs gesorgt. Ein Neuer auf ihrer Position soll das in der nächsten Saison auch.

Badejo kehrt nicht zurück, McDougle hat zumindest noch keinen neuen Verein verkündet.
Deswegen haben sich die Königlichen auf die Suche nach einem neuen Defensive Linemann gemacht. Fündig geworden sind sie in Louisiana.
Deshon Hall Jr. (24) soll künftig für die Monarchs auf Quarterback-Jagd gehen.
Defense Coordinator Martin Schmidt (35) hält große Stücke vom US-Amerikaner:
"Deshon konnte uns mit seiner langjährigen College-Erfahrung und seinem zuverlässigen Spiel überzeugen. Er bringt frischen Wind in unsere D-Line und wir erwarten, dass er mit seiner Größe, Kraft und unnachlässigen Energie einer der besten Spieler der Liga auf seiner Position wird."
In 53 Partien - 30 als Starter - für die Louisiana Tech Bulldogs schaffte der D-Liner von 2019 bis 2024 auf einem der höchsten College-Niveaus 131 Tackles, davon 17 for Loss, sowie jeweils einen Forced Fumble, eine Interception und ein geblocktes Field Goal.
Die Fans der Dresden Monarchs sollen bei der Verpflichtung eine Rolle spielen

Mit 1,92 Metern und 120 Kilogramm ist Hall Jr. eine echte Waffe. Der 24-Jährige brennt auf seinen neuen Job.
"Ich bin richtig aufgeregt und will am liebsten jetzt schon mit den Jungs auf dem Platz stehen", wird er vom Verein zitiert.
Vor allem die tolle Atmosphäre im Heinz-Steyer-Stadion soll eine wichtige Entscheidungshilfe gewesen sein.
"Ich habe noch nie im Ausland gespielt, bin daher unglaublich glücklich, dass es mit dem Wechsel zu den Dresden Monarchs geklappt hat. Wie ich gehört habe, gibt es in Dresden fantastische Fans, die den Verein und seine Spieler bedingungslos unterstützen. Ich finde das großartig, weswegen ich mich freue, im 'Heinzfield' auflaufen zu dürfen", so Hall Jr..
Nach den Rückkehrern Devonni Reed (25) und Logan Mobelini (22) ist er bereits der dritte Neuzugang für die Defense des Vorjahres-Vizemeisters.
Titelfoto: IMAGO/USA TODAY Network/Dylan Widger