Als Ordner beim MotoGP: ADAC sucht Helfer für den Sachsenring

Hohenstein-Ernstthal - Das ist für Motorsportfans eine Super-Gelegenheit: Der Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal sucht noch Helfer für den MotoGP vom 16. bis 18. Juni.

Vom 16. bis 18. Juni wird zum MotoGP auf dem Sachsenring wieder Gas gegeben.
Vom 16. bis 18. Juni wird zum MotoGP auf dem Sachsenring wieder Gas gegeben.  © Andreas Kretschel

Viel Geld gibt es nicht, dafür hautnahes Rennfeeling und verbilligte Stehplatzkarten.

232.202 Zuschauer sorgten im Vorjahr für eine Rekordkulisse beim Weltmeisterschaftslauf der Motorradfahrer in Sachsen. Damit Mitte Juni beim 25. Grand Prix wieder alles reibungslos läuft, suchen die Veranstalter freiwillige Helfer.

Die Fans werden gebraucht als Tribünenordner, Ordner auf dem Gelände oder in Parkbereichen. Als Belohnung gibt es eine Aufwandsentschädigung, einen "Goodie-Bag" und einen Platin-Stehplatz für 35 Euro.

Als Osama bin Laden verkleidet! Das hätte sich dieser Schiri besser zweimal überlegen sollen
Sport Als Osama bin Laden verkleidet! Das hätte sich dieser Schiri besser zweimal überlegen sollen

Helfer dürfen ihre Autos gratis auf Parkplatz 12 abstellen und können kostenlos den Shuttle-Bus zum Sachsenring nutzen. Das Übernachten auf dem Helfer-Campingplatz ist ebenfalls kostenlos.

Nach dem MotoGP 2022 kritisierten einige Helfer das Orga-Team. Es habe an Wetterschutz und Verpflegung gemangelt. Andere jubelten im Netz über den Job und wollen wieder dabei sein.

Anmeldungen unter adac.de/motogp, per Telefon unter 03723/8099190, E-Mail unter helfer@sachsenring.de oder direkt im ADAC-Turm am Sachsenring.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Sport: