Zoo Hoyerswerda: Neue Erdmännchen könnten auch Weibchen sein

Hoyerswerda - Doppelte tierische Freude im Zoo Hoyerswerda: Die Familienmitglieder der putzigen Erdmännchen sind auf dreizehn angewachsen.

Königin Heidi (6) mit ihrem doppelten Nachwuchs im Zoo Hoyerswerda. Insgesamt ist die Erdmännchen-Familie nun auf 13 Tiere angewachsen.
Königin Heidi (6) mit ihrem doppelten Nachwuchs im Zoo Hoyerswerda. Insgesamt ist die Erdmännchen-Familie nun auf 13 Tiere angewachsen.  © Zoo Hoyerswerda

Die zwei Jungtiere wurden zwar schon im Mai geboren, präsentieren sich aber erst seit Kurzem den Besuchern.

"Noch etwas tapsig und immer nur für kurze Zeit erkunden die jungen Erdmännchen ihre Anlage", berichtet eine Pressesprecherin.

Dabei entfernen sie sich nie weit vom sicheren Bau. Die beiden hellgrauen Fellnasen vertreiben sich mit der Insektenjagd die Zeit, imitieren dabei die erwachsenen Tiere und lernen so zu überleben.

"Break the Rules Festival": Wer wird der Secret Headliner?
Sachsen "Break the Rules Festival": Wer wird der Secret Headliner?

Beim nächsten Routine-Check durch den Tierarzt soll das Geschlecht der Jungtiere festgestellt werden.

Danach erhalten auch die beiden ihre Namen.

Titelfoto: Zoo Hoyerswerda

Mehr zum Thema Sachsen: