Diese 7 Eigenschaften finden Männer unwiderstehlich
Fragt Ihr Euch auch manchmal, auf welche Eigenschaften und Attribute Männer wirklich stehen? Natürlich sind Präferenzen sehr individuell, aber scheinbar ticken Männer sehr ähnlich, wenn es darum geht, was Männerherzen bei der Partnerwahl höher schlagen lässt.
Weitere interessante Infos über Liebe und Partnerschaft findet Ihr im Ratgeber.
Was Männer unwiderstehlich finden hat nicht nur etwas mit Optik zu tun
Lange Beine, blonde Haare und ein großer Busen: Das Klischee, dass Männer auf Barbie-Verschnitte abfahren, hält sich zwar hartnäckig, entspricht aber nicht dem Großteil der Männerwelt.
Darüber hinaus kann ein weiteres Klischee widerlegt werden, denn Männer scheinen überhaupt nicht oberflächlich zu sein. Ganz im Gegenteil: Sie springen auf kraftvolle und herzerwärmende Persönlichkeitsmerkmale an.
Natürlich muss auch die Optik den persönlichen Vorlieben entsprechen, schließlich gehört ein attraktives Äußeres dazu, wenn man sich der Lust und Liebe hingeben möchte. Dennoch kann sich die Frauenwelt entspannen: Sexyness kommt überwiegend von innen.
Erfahrt jetzt, welche Eigenschaften eine unfassbare Anziehungskraft auf Männer haben und warum die Herren der Schöpfung auf diese Merkmale so sehr anspringen.
Diese 7 Eigenschaften lassen sein Herz höher schlagen
Es kann sehr hilfreich sein, die Vorlieben und Bedürfnisse von Männern zu kennen und zu verstehen. Natürlich sind nicht alle Männer gleich, aber der Großteil scheint sich einig zu sein -
diese 7 Eigenschaften finden Männer unwiderstehlich und absolut hinreißend:
1. Natürlichkeit
Egal, ob blond, brünett, kurvig oder schlank: Natürlichkeit wird bei Männern höher dotiert, als Haarfarbe und Körperform. Nach dem Credo "Weniger ist mehr" bevorzugen es Männer, wenn das Make-up nicht bereits aus 15 Metern Entfernung erkennbar ist.
Falsche Wimpern, eine maskenähnliche Foundation und ein auffälliges Contouring gelten zwar als sexy, Männer mögen es hingegen mehr, wenn das Make-up die natürliche Schönheit der Frau unterstreicht und nicht ein völlig neues Gesicht zaubert.
2. Humor
Männer wollen zwar zum Lachen bringen, aber auch zum Lachen gebracht werden. Sofern man also denselben Humor teilt, über seine Witze lacht und auch mal über sich selbst lachen kann, finden Männer das unheimlich anziehend.
Denn eine kleine Portion Selbstironie ist ein Zeichen von Intelligenz, Selbstbewusstsein und der Tatsache, dass man sich selbst nicht zu ernst nimmt.
3. Selbstbewusstsein (im Bett)
Selbstbewusstsein bedeutet, mit sich selbst im Reinen zu sein und genau zu wissen, was man kann, will und braucht. Tritt man einem Mann selbstbewusst entgegen, zeigt man, dass man mit beiden Beinen fest im Leben steht und eine Partnerschaft auf Augenhöhe anstrebt.
Dazu gehört auch eine aufrechte Körperhaltung, die sofort zu verstehen gibt, dass man weiß, wer man ist und genaue Vorstellungen vom Leben hat - nonverbal, unmissverständlich und unheimlich sexy.
Dieses Selbstbewusstsein mögen Männer übrigens auch im Bett. Sie genießen es, mit einer Frau zu schlafen, welche die Initiative ergreift, klar zeigt, was sie anturnt und sich nicht scheut, ihre Lust offen zu zeigen.
Wie man Männer verführen und ihnen dabei den Atem rauben kann, verrät Euch dieser Artikel:
Männer verführen - 11 Tipps, die Euch unwiderstehlich machen
4. Lächeln
Ein Lächeln suggeriert beim Gegenüber den Eindruck von Offenheit und Freundlichkeit. Diese beiden Eigenschaften werden grundsätzlich als sehr sexy wahrgenommen, weil es positive Emotionen zeigt.
Hat die Frau oder der Mann zudem einen vollen Schmollmund, steigt sie oder er augenblicklich auf der Attraktivitätsskala. Denn volle Lippen gelten als Sinnbild für Erotik und Leidenschaft.
Werden die Lippen zusätzlich mit rotem Lippenstift gekonnt in Szene gesetzt, kurbelt das die männliche Fantasie weiter an - rote volle Lippen sind ein heißer Eyecatcher für die Männerwelt.
5. Unabhängigkeit
Viel gemeinsame Zeit ist wunderschön und auch wichtig, um einander richtig kennen und beizeiten auch lieben zu lernen. Dennoch sollte man Männern nicht das Gefühl geben, sie zum Lebensmittelpunkt zu machen. Vielen Männern macht dieses Gefühl sogar Angst.
Interessanter und sexier ist es, wenn man weiterhin seinen Hobbys nachgeht, seine Freundschaften nicht vernachlässigt und zu seiner eigenen Meinung steht.
Männer lieben es, wenn sie eine selbstständige und unabhängige Frau kennenlernen, die ihr eigenes Leben genauso wichtig nimmt, wie das Leben zu zweit.
6. Geheimnisvolle Aura
Männer wollen zwar einen Menschen an ihrer Seite, den sie gut kennen und einschätzen können, aber sie lieben auch eine geheimnisvolle Seite.
Es ist eine Sache, zu wissen, dass man sich immer aufeinander verlassen und zuweilen die Sätze des Schatzes beenden kann, eine andere jemanden wie ein Buch lesen zu können.
Sorgt man also dafür, dass Männer immer wieder neue Seiten an einem entdecken und durch (sinnliche) Überraschungen verblüfft werden, wird diese geheimnisvolle Aura als sehr anziehend und betörend wahrgenommen.
Wichtig: Man sollte allerdings niemals zu Lügen oder Fantasiegeschichten greifen, um sich künstlich interessanter zu machen. Das ist unehrlich und hat nichts in einer ebenbürtigen Partnerschaft zu suchen. Fliegt das Lügengebilde auf, ist es mit der Unwiderstehlichkeit ganz schnell vorbei.
7. Gepflegtes Äußeres
Last but not least ist natürlich auch das äußere Erscheinungsbild sehr wichtig und ein wesentlicher Bestandteil dessen, was Männer unwiderstehlich finden.
Neben persönlichen Präferenzen wie blondes oder dunkles Haar, helle oder braune Augen, üppige Brüste oder langes Haar, zählt vielmehr das Wie.
Sobald man gepflegt, stilvoll und selbstsicher auftritt, rücken körperliche Merkmale in den Hintergrund.
Funfacts:
Männern ist grundsätzlich egal, ob Frauen kurzes oder langes Haar tragen - Hauptsache es ist gesund. Glänzendes Haar suggeriert Gesundheit und Hygiene und wirkt deshalb so attraktiv auf Männer.
Zudem sollen Männer die Kombination aus dunklem Haar und blauen Augen unwiderstehlich finden. So das Ergebnis britischer Wissenschaftler.
Fazit: Authentizität ist der Schlüssel
Manche körperlichen Eigenschaften treffen auf uns zu, andere nicht. Manche Charakterzüge trägt man in sich, andere wiederum nicht oder nicht in Gänze. Einige Attribute kann man selbst beeinflussen, andere will man gar nicht adaptieren.
Wichtig ist immer, dass man sich selbst treu bleibt und Männern somit eine authentische Persönlichkeit präsentiert. Niemals sollte man sich verstellen und vorgeben, jemand zu sein, der man nicht ist. Das wäre nicht nur ungesund für die eigene Psyche, sondern auch unehrlich. Man sollte Unwiderstehlichkeit als spielerisches Element betrachten, nicht als ein Muss, um begehrt und geliebt zu werden.
Titelfoto: 123RF/peopleimages12