Vegane Mousse au Chocolat mit Kaki: Gesund & laktosefrei
Nasche vegane Mousse au Chocolat ohne ein schlechtes Gewissen oder überrasche Deine Gäste mit dem französischen Schokoladentraum als vegane Variante neu interpretiert.
Die vegane Mousse au Chocolat ist nicht nur gesünder, sondern auch ein echtes Low-Carb Dessert. Mousse au Chocolat mit Kaki ohne tierische Zutaten ist für Menschen mit Laktoseintoleranz verträglich und passt zu einer veganen Ernährungsweise.
Weitere Ideen für leckere süße Nachspeisen findest Du auf der Themenseite Desserts.
Rezept für vegane Mousse au Chocolat aus Kaki
Neben den Zutaten brauchst Du nur ein Messer, ein Pürierstab mit passendem Gefäß und vier Dessertgläser.
Bitte beachte, dass das Rezept noch 30 Minuten im Kühlschrank ruhen muss. Diese Wartezeit ist nicht in der Gesamtzeit inbegriffen, da diese lediglich die reine Arbeitszeit inkludiert.
Vorbereitungszeit
10 Min.
Kochzeit/Backzeit
0 Min.
Gesamtzeit
10 Min.
Menge
4 Portion(en)
Zutaten
- 4 reife Kaki-Früchte
- 2 reife Bananen (optional, sorgt für eine cremige Mousse)
- 4 EL Kakaopulver
Zubereitung
Die Früchte in kleine Stückchen schneiden.
Das Kakaopulver zusammen mit den Fruchtstücken zu einer einheitlichen Masse pürieren. Die Mousse in Gläser abfüllen und für 30 Minuten kühlen, bis sie fest geworden ist.
Tipp: Zu der veganen Mousse au Chocolat aus Kaki passt vegane Vanillesoße oder Vanillejoghurt. Für ein optisches Highlight eine weitere Kaki klein schneiden, pürieren und auf den Desserts verteilen.
Viel Vergnügen beim Ausprobieren der veganen Mousse au Chocolat mit Kaki und Banane. TAG24 wünscht gutes Gelingen und guten Appetit!
Titelfoto: 123RF/lilechka75