Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

Die Polizei ermittelt im Fall einer versuchten Vergewaltigung in Zeitz. Im Verdacht stehen drei junge Syrer (Symbolbild).
Die Polizei ermittelt im Fall einer versuchten Vergewaltigung in Zeitz. Im Verdacht stehen drei junge Syrer (Symbolbild).  © DPA

Zeitz - Was geschah am Montagabend in Zeitz? Die Polizei hat drei Syrer im Alter von 17 und 18 Jahren festgenommen. Sie sollen versucht haben, eine 35-jährige Frau zu vergewaltigen.

Der Vorfall soll sich gegen 22.30 Uhr am Roßmarkt abgespielt haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 35-Jährige dort zu Fuß unterwegs, als sie von den drei Syrern festgehalten und sexuell bedrängt wurde.

Die Frau wehrte sich, konnte sich losreissen. Als ihr Handy klingelte, ließen die drei Männer von ihr ab und verschwanden in unbekannte Richtung.

Im Zuge der Ermittlungen stieß die Polizei im Stadtgebiet von Zeitz auf die drei 17 und 18 Jahre alten Männer. Sie stehen im Verdacht, die Tat begangen zu haben. Die Polizei nahm die Männer vorläufig fest, die Staatsanwaltschaft Naumburg stellte Haftantrag.

Am Dienstag erließ das Amtsgericht Zeitz Haftbefehl gegen die drei. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.