Bad Wimpfen - Gute Neuigkeiten für Fans der gefragten Dubai-Schokolade!
Der Hype um das Produkt bestehend aus Schokolade, Pistaziencreme und Engelshaar ist auch an LIDL nicht vorbeigezogen.
Der Discounter kündigte am Freitag in einer Mitteilung an, ab Mitte Dezember eine eigene Dubai-Schokolade der Hausmarke "Deluxe" zu verkaufen.
Die Tafeln sollen dabei in zwei verschiedenen Versionen daherkommen: Zartbitter und Vollmilch. Für einen "gewohnt günstigen LIDL-Preis" können Kunden künftig die 85-Gramm-Packungen erwerben.
Einen genauen Preis nannte das Unternehmen jedoch nicht. Zum Vergleich: bei Hersteller Lindt kosten 150 Gramm der TikTok-Schokolade stolze 14,99 Euro. Konkurrent REWE vertreibt unter anderem die Dubai-Schoki von Hersteller "Patislove" (200 Gramm) für 8,99 Euro.
Trotz der angekündigten LIDL-Version müssen Kunden damit rechnen, dass die Nascherei rasch ausverkauft sein wird. Der Discounter will zunächst nur eine limitierte Stückzahl von 10.000 hauseigenen Dubai-Schokoladen anbieten.
Wer nicht bis Mitte Dezember warten wollte, hatte am heutigen Samstag in der Berliner LIDL-Filiale an der Säntisstraße die Möglichkeit, eine einzige Dubai-Schokolade zu bekommen. Dort verteilten die Mitarbeiter insgesamt 500 Tafeln an die Kunden, darunter ein Exemplar der kommenden Dubai-Schokolade von der Hausmarke "Deluxe".