Keine Payback-Punkte mehr: Das erwartet REWE-Kunden stattdessen

Köln - Bei REWE lassen sich künftig keine Payback-Punkte mehr einlösen oder sammeln. Die Einzelhandelskette versucht sich fortan an einem eigenen Bonusprogramm.

Aus einem blauen Punkt wird bei REWE ein roter: Am Sonntag ist das neue Vorteilsprogramm "REWE Bonus" gestartet.
Aus einem blauen Punkt wird bei REWE ein roter: Am Sonntag ist das neue Vorteilsprogramm "REWE Bonus" gestartet.  © REWE Markt GmbH

Der hauseigene Payback-Nachfolger trägt dabei den Namen "REWE Bonus" und ersetzt eine blaue Payback-Kugel mit einem roten Grinse-Smiley.

Damit können Kunden in der REWE-App künftig zwar keine Punkte mehr sammeln, dafür beim Kauf bestimmter Produkte aber Guthaben direkt in Euro erhalten und einlösen.

Packt man sich gekennzeichnete Waren in den Einkaufswagen, steigt das Guthaben. Für den Kauf einer Pulle Sekt der Marke "Rotkäppchen" bekommt man in der kommenden Angebotswoche beispielsweise 40 Cent gutgeschrieben.

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Außerdem lassen sich in der App verschiedene Coupons aktivieren, bei denen sich der Bonus erhöht. So gibt es vor Silvester etwa 20 Prozent mehr REWE-Bonus beim Kauf von Böllern.

Abgerundet wird das Konzept durch eine spielerische Komponente: Kauft man im Zeitraum eines Monats insgesamt für 50, 150 oder 400 Euro ein, kann man in der REWE-App nun auch Level aufsteigen und bekommt dementsprechend einen Bonus-Coupon von 3, 5 oder 10 Prozent.

REWE treibt Digitalisierung voran: "Wünsche und Bedürfnisse noch besser erfüllen"

REWE-Kunden können mit dem neuen Bonusprogramm ihr Guthaben fortan direkt in Euro erhalten und einlösen.
REWE-Kunden können mit dem neuen Bonusprogramm ihr Guthaben fortan direkt in Euro erhalten und einlösen.  © REWE Markt GmbH

"Die Wünsche unserer Kund:innen sind Maßstab unseres Handelns. Mit der REWE App und REWE Bonus können wir ihre Wünsche und Bedürfnisse noch besser erfüllen und gezielt Angebote unterbreiten, die für sie und ihren Alltag wirklich relevant sind", erklärte REWE-Vorstand Peter Maly in einer Mitteilung am Sonntag.

Das neue Vorteilsprogramm sei zudem Teil einer "massiven" Digitalisierungs-Strategie des Unternehmens.

REWE hatte bereits im vergangenen Jahr Abschied von Angebots-Prospekten in Papierform genommen.

Titelfoto: REWE Markt GmbH

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