Starbucks-Kunden bekommen beliebtes Retro-Feature zurück

Seattle - Über diese Ankündigung dürfen sich Kunden der beliebten Kaffee-Kette "Starbucks" freuen.

Im letzten Quartal sank der Umsatz von Starbucks um drei Prozent. (Symbolbild)  © Michael Kappeler/dpa

Getrieben von sinkenden Umsätzen hat der neue CEO des US-Unternehmens, Brian Niccol (50), im Interview mit dem Sender "CNBC" am Donnerstag angekündigt, dass die Mitarbeiter in den Coffeeshops künftig wieder selber auf die Kaffeebecher schreiben werden.

Bereits vor Jahren sorgten die Starbucks-Mitarbeiter mit ihren selbst gekritzelten Aufschriften bei ihrer Kundschaft öfter mal für Lacher.

Zu dieser Art von Kundenbeziehung möchte der Konzern wieder zurück.

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Ob sich Kaffee-Genießer bald wieder über ihren eigenen Namen auf dem Becher freuen dürfen, ließ Niccol aber offen. Er sprach lediglich von "kleinen Notizen", die mit Filzstiften auf das Getränk geschrieben werden.

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Der Starbucks-CEO ließ ebenfalls durchblicken, wie viele Stifte nun angeschafft werden müssen, um das Vorhaben umzusetzen: "Die Zahl, die ich gehört habe, war ungefähr 200.000."

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