René Benko hat ausgelacht: Pleite, Knast und jetzt sagt seine Ehefrau adieu

Innsbruck (Österreich) - Erst die Pleite, dann der Knast und jetzt das: Für Signa-Gründer René Benko (47) kommt's noch dicker!

Es steht nicht gut um Signa-Gründer René Benko (47): Anscheinend hat seine Ehefrau Nathalie (41) die Scheidung eingereicht.
Es steht nicht gut um Signa-Gründer René Benko (47): Anscheinend hat seine Ehefrau Nathalie (41) die Scheidung eingereicht.  © picture alliance/dpa/APA/Hans Klaus Techt

Laut dem österreichischen Nachrichtenportal oe24.at hat seine Frau Nathalie (41) nach 15 Jahren Ehe (und drei gemeinsamen Kindern) die Scheidung eingereicht. Und das, während er noch immer in U-Haft sitzt.

Die Festnahme von Benko hatte ein Wiener Gericht am 23. Januar angeordnet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Ex-Milliardär und früheren Karstadt-Besitzer vor, im Rahmen eines Insolvenzverfahrens Vermögenswerte gegenüber Gläubigern und Behörden verheimlicht zu haben.

Gerüchte über ein Ehe-Aus der Benkos gab es schon länger. Nathalie hat sich seit der Signa-Pleite völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bei einem ihrer seltenen Auftritte im vergangenen Sommer sagte sie kühl: "Ich habe mit den Geschäften meines Mannes nichts zu tun."

Auch auf die Frage, ob sie mit Benko noch liiert sei, antwortete sie damals nur, sie bewohne die gemeinsame Innsbrucker Villa. Doch auch die wurde inzwischen gepfändet.

Titelfoto: picture alliance/dpa/APA/Hans Klaus Techt

Mehr zum Thema Wirtschaft: