"Karls Erlebnis-Dorf" hat große Pläne: Darauf können sich Besucher freuen!

Döbeln - Tolle Neuigkeiten für Fans von "Karls Erlebnis-Dorf"!

"Karls" will expandieren.  © Montage EHL Media/Erik-Holm Langhof

Ob frische Erdbeeren, eine wilde Fahrt mit der "Bockwurstschleuder", Köstlichkeiten aus der Süßigkeiten-Manufaktur oder eine Runde auf der "Senfrutsche": Deutschlandweit bieten die Erlebnisdörfer von Karl Spaß für jung und Alt.

Insgesamt sechs Standorte gibt es schon, darunter in Döbeln (Kreis Mittelsachsen), bei Rostock oder bei Berlin. Innerhalb der nächsten elf Jahre sollen 13 weitere hinzukommen, wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtete.

Geplant seien laut "Karls"-Chef Robert Dahl unter anderem neue Besuchermagneten in der Nähe von Bremerhaven (Eröffnung Mai 2025), Hamburg, Nürnberg und Oberhausen. "Wir wollen sozusagen vom Osten aus den Westen erobern", erklärte Dahl.

Wirtschaft Verschwendung von Steuergeldern? Kritik an "unsinnigen" Bauprojekten

Um seine großen Pläne Realität werden zu lassen, habe man bei "Karls" bereits ein Projektentwicklungsteam aufgestellt. Ab 2027 soll der Aufbau neuer Freizeitparks dann richtig Fahrt aufnehmen. Dahl träume sogar von einem Standort in den USA.

Anzeige
Neben einer wilden Fahrt mit der "Bockwurstschleuder" können Besucher am Standort Döbeln künftig auch Schlittschuhlaufen.  © Steffen Füssel

Doch auch für die bereits bestehenden Erlebnisdörfer gibt es Neuigkeiten: In Döbeln werde Ende November etwa eine neue Eislaufbahn eröffnen.

Mehr zum Thema Wirtschaft: