Youtube-Muskelpaket hinter Gitter: Der Grund überrascht

Friedberg/Frankfurt/Berlin - Stahlharte, immens große Muckis und eine furchteinflößende Körpergröße von 1,96 Metern: Das ist Fitness-Blogger Vittorio "Vito" Pirbazari. Doch der Muskelmann zeigte sich auf seinem Instagram-Profil kürzlich in Handschellen. Ist der gebürtige Berliner etwa auf die schiefe Bahn geraten?

Vito Pirbazari ist bei den Dreharbeiten zum aktuellen Tatort in Friedberg am Start.
Vito Pirbazari ist bei den Dreharbeiten zum aktuellen Tatort in Friedberg am Start.  © Screenshot Instagram/vito_vittorio

Er selbst schreibt begleitend zu dem entsprechenden Instagram-Beitrag: "Also irgendwie war das immer klar, dass das mit mir eines Tages so endet", ein Anzeichen für eine Verwicklung in kriminelle Machenschaften? Alle Fans des Fitness-Coachs mit italienischen Wurzeln können jedoch aufatmen. Der 37-Jährige liefert im gleichen Beitrag die Auflösung.

Mit dem Hashtag #tatortfrankfurt weist Pirbazari darauf hin, dass er lediglich vor der Kamera steht - und zwar in Friedberg für den aller Voraussicht nach im kommenden Jahr laufenden Frankfurter Tatort "Der Anschlag" mit Ulrich Tukur (61). In diesem spielt der muskelbepackte Hüne einen Bösewicht.

Der Bild verriet er: "Das wird eine der actionreichsten Folgen, die es je gab". Wir dürfen gespannt sein. Neben seinem Instagram-Profil ist Pirbazari seinen Fans auch als Teil der sogenannten "Hardgainer Crew" bekannt, die auf Youtube regelmäßig unterhaltsame, aber auch lehrreiche Videos zum Thema Fitness veröffentlichte.

Nun also der Schritt zur Schauspielerei, für die der 37-Jährige laut Bild schon satte zwei Jahre lang Drehbuchtexte lernt. Vor kurzem drehte das Muskelpaket für die Netflix-Serie "Dogs of Berlin", die ab 7. Dezember gestreamt werden kann.

Titelfoto: Screenshot Instagram/vito_vittorio