Vier Kilo verfilztes Fell! Verwahrlostes Tier schockt Anwohner

Lodz (Polen) - Man muss mehr als einmal hinschauen, um zu erkennen, dass es sich auf dem Bild wirklich um einen Hund handelt.

Das arme Tier war so verwahrlost, dass es sich kaum bewegen konnte.
Das arme Tier war so verwahrlost, dass es sich kaum bewegen konnte.  © Screenshot/Faebook/Pomóż zmienić Schronisko dla Zw

Anwohner haben den völlig verwahrlosten und übel riechenden Hund auf einer Straße im polnischen Lodz entdeckt und sofort die Tierschützer angerufen. Das berichtet die polnische Zeitung "Fakt".

Laut Bericht trug das Tier unglaubliche vier Kilo Fell mit sich herum. Seine Haare waren schon zu dicken Dreadlocks, an denen Kotreste hingen, verfilzt. Es ist ein Wunder, dass das Tier darunter überhaupt noch atmen konnte.

"Er war völlig erschöpft und wir konnten ihn wegen des dicken Fells nicht packen. Glücklicherweise kam er zu mir und ließ sich einfangen", sagte Marek Marusik von der Stadtwache.

Das arme Tier wurde sofort in ein Tierheim gebracht. Dort wurde sein Fell sofort abrasiert und seine Haut ordentlich gesäubert. Verletzt sei der Vierbeiner nicht gewesen, ihm soll es nach der "Beauty-Behandlung" nun besser gehen.

Laut "Fakt" fanden Beamte den Besitzer - ein weiterer Hund wurde ihm sofort weggenommen. Auf den Hundehalter wird nun eine Strafe zukommen.

Titelfoto: Screenshot/Faebook/Pomóż zmienić Schronisko dla Zw