Transporter kracht beim Überholen in Gegenverkehr: Zwei Verletzte bei schwerem Crash
Großdobritz - Am Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße 81 im Landkreis Meißen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten.
Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Mittwochvormittag mitteilte, war ein 60-jähriger Fahrer mit seinem Ford Transit gegen 6.30 Uhr in Richtung Großdobritz unterwegs, als er einen Laster überholen wollte und im Gegenverkehr mit einem Peugeot-Fahrer (57) kollidierte.
Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge kam der Peugeot von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite liegend im Straßengraben, direkt zwischen den Ortschaften Buschhäuser und Großdobritz.
Der Ford Transit kam wenige Meter hinter dem Peugeot auf der Gegenfahrbahn, ebenfalls schwer beschädigt, zum Stehen.
Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, erklärte ein Sprecher der Polizei.
Trümmerteile treffen VW Passat - 20.000 Euro Sachschaden!
Weiterhin erklärte die Polizei, dass umher fliegende Trümmerteile infolge der schweren Kollision einen vorbeifahrenden VW Passat beschädigten.
Insgesamt beläuft sich der Sachschaden nach Polizeiangaben auf rund 20.000 Euro.
Die S81 musste im Zuge der Bergungsarbeiten bis 9.40 Uhr voll gesperrt werden.
Laut letztem Informationsstand der Dresdner Polizei waren die Einsatzkräfte am späten Vormittag noch vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen.
Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch