Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Horror-Unfall! Porsche kracht frontal in T-Roc
Nordenham - Schrecklicher Unfall im Landkreis Wesermarsch! Bei einem Frontalcrash in Nordenham auf der B212 sind am Samstagvormittag zwei Personen verstorben, drei weitere wurden schwer verletzt.
Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, hatte sich der Unfall gegen 10.35 Uhr ereignet.
Ein 60 Jahre alter Porschefahrer war mit seinem Sportwagen auf der Bundesstraße unterwegs, als er auf der Überholspur bei regennasser Fahrbahn aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren hatte und in den Gegenverkehr geraten war.
Dort war der 480 PS starke Bolide mit einem VW T-Roc zusammengestoßen, in dem sich vier Personen befunden hatten.
Der Fahrer des SUVs (79) und sowie ein Mann (82) auf der Rückband erlitten bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort verstarben.
B212 in Nordenham nach tödlichem Unfall gesperrt
Die Beifahrerin (74) sowie eine Frau auf der Rückbank (74) wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.
Der 60 Jahre alte Porsche-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Durch die Wucht des Aufpralls waren der Porsche und der VW noch gegen zwei weitere Autos gestoßen. Laut Sprecher entstand hier nur überwiegend ein Blechschaden. Ein 50 Jahre alter Mann wurde allerdings leicht verletzt und kam mit einem Schock ebenfalls in ein Hospital.
Die B212 ist derzeit an der Unfallstelle immer noch gesperrt. Dies werde auch noch ein wenig andauern, so der Sprecher.
Titelfoto: nonstopnews.de