Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Unterfranken

Kahl am Main - Zwei Autos krachten ineinander, eine Frau und ein Mann wurden schwer verletzt - im unterfränkischen Kahl am Main kam es am heutigen Donnerstag zu einem verhängnisvollen Unfall.

In der unterfränkischen Gemeinde Kahl am Main kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten.
In der unterfränkischen Gemeinde Kahl am Main kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten.  © 5VISION.NEWS

Der Crash ereignete sich gegen 11.41 Uhr in der Alzenauer Straße, wie ein Sprecher der Feuerwehr von Kahl am Main erklärte.

Fotos vom Unfallort zeigen, dass die beiden beteiligten Autos erheblich beschädigt wurden. Eine 69-jährige Fahrerin und ein 48 Jahre alter Autofahrer wurden schwer verletzt.

Die 69-Jährige wurde zudem in ihrem Autowrack eingeklemmt. Für rund 30 Minuten war sie darin gefangen, die schwer verletzte Frau wurde jedoch durchgehend von Angehörigen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes betreut.

88-Jähriger fährt mit seinem Auto auf Bahnsteig herum und stürzt ins Gleisbett
Unfall 88-Jähriger fährt mit seinem Auto auf Bahnsteig herum und stürzt ins Gleisbett

Nach einer halben Stunde gelang es den Feuerwehrkräften, die Frau aus dem Wrack ihres Autos zu befreien. Sie und der 48-Jährige wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Alzenauer Straße in Kahl am Main wurde infolge des Crashs vorübergehend gesperrt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Laut des Feuerwehrsprechers steht jedoch die Annahme im Raum, dass die 69 Jahre alte Frau womöglich während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitt und dadurch die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Ein 48 Jahre alter Fahrer und eine 69-jährige Autofahrerin wurden bei dem Crash schwer verletzt.
Ein 48 Jahre alter Fahrer und eine 69-jährige Autofahrerin wurden bei dem Crash schwer verletzt.  © 5VISION.NEWS

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls sind Aufgabe der Polizei in Unterfranken.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: